Backstage - So produzieren wir den MARKENREBELL Podcast
Ich möchte euch in dieser Folge ein paar Ein…
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Ich möchte euch in dieser Folge ein paar Einsichten geben, wie
wir den Podcast produzieren, welche Technik wir benutzen, wo wir
das Ganze hosten, wie wir das alles abwickeln, um für euch fünf
Folgen die Woche zu produzieren und warum ich mit MARKENREBELL
überhaupt angefangen habe. Insbesondere möchte ich
Unternehmen ans Herz legen, über Podcasts nachzudenken und es zum
Teil ihres Marketings zu machen. Durch Podcast wird eine gewisse
Nähe zu dem Unternehmen und neuen Mitarbeitern hergestellt, somit
kann ein Podcast für das Recruiting sehr hilfreich sein. Durch den
Führungskräftemangel suchen wir tolle neue Partner und Mitarbeiter
- durch einen Podcast kann man spannende Stories um das Unternehmen
bauen und es somit sympathischer rüberbringen. Ich hoffe,
dass ich mit dieser Folge euch ein paar Einsichten geben kann. Wenn
ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt in unsere WhatsApp Gruppe.
Dort beantworte ich eure Fragen zum Thema Podcasting, wie ihr euren
eigenen Podcast gestalten könnt, wie ihr euren Redaktionsplan
erstellen könnt und warum das Benutzen von geeigneten Tools (z.B.
Asana) für den Redaktionsplan wertvoll ist. Wenn sich über diese
Themen viele Fragen sammeln, dann mache ich auch gerne noch mal ein
Update, wie ihr zu euren eigenen Podcast kommt oder wie ihr euren
Podcast mit einigen Tricks verbessert, sodass der Podcast in sehr
kurzer Zeit schnell erfolgreich wird. In diesem Sinne wünsche ich
euch nur das Beste und bleibt rebellisch. Wir sprechen in
dieser Episode über folgende Dinge: Warum ich diesen Podcast mache
Für wen das Format Podcast geeignet ist Wie der MARKENREBELL
produziert wird Wie das Veröffentlichen von
Podcasts funktioniert Wann Transkriptionen Sinn machen Über
die Monetarisierung von Podcast Shownotes: Zoom H6 Zoom H-1n
Libsyn Podigee Jessica Rohrmoser Noch ein wichtiger Aufruf:
Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du
diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn
durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend
höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an
mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser
Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden
kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also
jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes. Frisches
Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun umgehend auf dem
Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge,
Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und
die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem
MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden,
die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das
funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
wir den Podcast produzieren, welche Technik wir benutzen, wo wir
das Ganze hosten, wie wir das alles abwickeln, um für euch fünf
Folgen die Woche zu produzieren und warum ich mit MARKENREBELL
überhaupt angefangen habe. Insbesondere möchte ich
Unternehmen ans Herz legen, über Podcasts nachzudenken und es zum
Teil ihres Marketings zu machen. Durch Podcast wird eine gewisse
Nähe zu dem Unternehmen und neuen Mitarbeitern hergestellt, somit
kann ein Podcast für das Recruiting sehr hilfreich sein. Durch den
Führungskräftemangel suchen wir tolle neue Partner und Mitarbeiter
- durch einen Podcast kann man spannende Stories um das Unternehmen
bauen und es somit sympathischer rüberbringen. Ich hoffe,
dass ich mit dieser Folge euch ein paar Einsichten geben kann. Wenn
ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt in unsere WhatsApp Gruppe.
Dort beantworte ich eure Fragen zum Thema Podcasting, wie ihr euren
eigenen Podcast gestalten könnt, wie ihr euren Redaktionsplan
erstellen könnt und warum das Benutzen von geeigneten Tools (z.B.
Asana) für den Redaktionsplan wertvoll ist. Wenn sich über diese
Themen viele Fragen sammeln, dann mache ich auch gerne noch mal ein
Update, wie ihr zu euren eigenen Podcast kommt oder wie ihr euren
Podcast mit einigen Tricks verbessert, sodass der Podcast in sehr
kurzer Zeit schnell erfolgreich wird. In diesem Sinne wünsche ich
euch nur das Beste und bleibt rebellisch. Wir sprechen in
dieser Episode über folgende Dinge: Warum ich diesen Podcast mache
Für wen das Format Podcast geeignet ist Wie der MARKENREBELL
produziert wird Wie das Veröffentlichen von
Podcasts funktioniert Wann Transkriptionen Sinn machen Über
die Monetarisierung von Podcast Shownotes: Zoom H6 Zoom H-1n
Libsyn Podigee Jessica Rohrmoser Noch ein wichtiger Aufruf:
Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du
diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn
durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes entsprechend
höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an
mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und dieser
Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet werden
kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank also
jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes. Frisches
Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun umgehend auf dem
Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge,
Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und
die Inhalte auch gleich abrufen. Zusätzlich kannst Du dem
MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder andere Feedbacks senden,
die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne beantwortet. Wie das
funktioniert, erfährst du hier. Klicke hier und wir
versorgen dich kostenfrei einmal im Monat mit den wichtigsten
Informationen in unserem Newsletter. Wenn dir der Artikel gefallen
hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch unterstützt du
uns enorm! Danke!!!
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 1 Jahr
51 Minuten
vor 1 Jahr
38 Minuten
vor 3 Jahren
15 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Marl
radeberg
Haar
Dinslaken
Piding
Hürm
Kommentare (0)