Media in Kontext – Dr. Tino Meitz – Schramm|Meitz&Partners
Wie Medienvertrauen die Wahrnehmung von Werbung beeinflusst
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 6 Monaten
Tino Meitz bringt 20 Jahre Erfahrung in der experimentellen
Medienwirkungsforschung und der Strategieberatung mit. Nach
mehreren Stationen in der Wissenschaft u.a. als Professor und
Leiter des Lehrstuhls für Medien-Psychologie in Jena und die
Berufung auf eine Professur in den USA, unterstützt er heute
internationale Marken als geschäftsführender Gesellschafter der
Mediaberatung Schramm, Meitz & Partners. Er war jahrelang aktiv
in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und
Kommunikationswissenschaft, hält regelmäßig Vorträge zum Thema
Werbewirkungsforschung und ist in verschiedenen Juries von
Forschungspreisen wie dem Horizont „The Real Impact“ Award. Wir
sprechen unter anderem über ... ... die verschiedenen
kommunikativen Wirkungsebenen von Medien ... wie Medienmarken die
Wahrnehmung von Markenwerbung beeinflussen ... die Studie
"Reputation Impact" welche die Wirkung von Vertrauen in Medien
untersucht ... Geldverschwendung in der Mediaplanung und was man
dagegen tun kann ... die Kraft von Kontext
Medienwirkungsforschung und der Strategieberatung mit. Nach
mehreren Stationen in der Wissenschaft u.a. als Professor und
Leiter des Lehrstuhls für Medien-Psychologie in Jena und die
Berufung auf eine Professur in den USA, unterstützt er heute
internationale Marken als geschäftsführender Gesellschafter der
Mediaberatung Schramm, Meitz & Partners. Er war jahrelang aktiv
in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und
Kommunikationswissenschaft, hält regelmäßig Vorträge zum Thema
Werbewirkungsforschung und ist in verschiedenen Juries von
Forschungspreisen wie dem Horizont „The Real Impact“ Award. Wir
sprechen unter anderem über ... ... die verschiedenen
kommunikativen Wirkungsebenen von Medien ... wie Medienmarken die
Wahrnehmung von Markenwerbung beeinflussen ... die Studie
"Reputation Impact" welche die Wirkung von Vertrauen in Medien
untersucht ... Geldverschwendung in der Mediaplanung und was man
dagegen tun kann ... die Kraft von Kontext
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