Was hat die Penny-Aktion zum „wahren“ Preis von Lebensmitteln gebracht?
9 Minuten
Podcast
Podcaster
"Wissen aktuell – Impuls" bringt Neues aus Wissenschaft, Medizin, Umwelt und Bildung. Von Montag bis Freitag.
Beschreibung
vor 11 Monaten
Im Sommer hat Penny eine Woche lang mehrere Produkte zum „wahren“
Preis verkauft, etwa Wurst oder eine vegane Alternative. Beim Preis
wurden Umweltkosten und Umweltfolgekosten berücksichtigt. Hat die
Aktion das Bewusstsein von Verbrauchern verändert? Ralf Caspary im
Gespräch mit Dr. Amelie Michalke, Wirtschaftsingenieurin Uni
Greifswald
Preis verkauft, etwa Wurst oder eine vegane Alternative. Beim Preis
wurden Umweltkosten und Umweltfolgekosten berücksichtigt. Hat die
Aktion das Bewusstsein von Verbrauchern verändert? Ralf Caspary im
Gespräch mit Dr. Amelie Michalke, Wirtschaftsingenieurin Uni
Greifswald
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 22 Stunden
6 Minuten
vor 22 Stunden
6 Minuten
vor 1 Tag
17 Minuten
vor 2 Tagen
3 Minuten
vor 5 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)