Dr. Steven Lemm: "Fraud ist extrem vielfältig" (Teil 1)
Wie kann man Risiken und Fraud im e-Commerce begegnen?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Fraud - oder zu deutsch Betrug - im E-Commerce ist ein Riesenthema,
und das schon seit vielen Jahren, aber ganz besonders seit
COVID-19. In den drei Jahren Pandemie wuchsen die Fraud-Fälle
weltweit um ganze 70 Prozent an. Welche Arten von Fraud gibt es
eigentlich? Wie kann man ihnen vorbeugen und begegnen? Welche Rolle
kann Künstliche Intelligenz dabei spielen? Und welchen weiteren
Risiken sind Online-Händler ausgesetzt? Um diese und andere
spannenden Fragen dreht es sich in dieser neuen Folge von inTouch.
Unser Gast ist Dr. Steven Lemm. Er ist Chief Risk Data Officer bei
Ratepay, und in dieser Doppelfunktion verantwortet er nicht nur die
Datenstrategie des Unternehmens, sondern auch die Einschätzung und
Prävention von Risiken und Fraud. Außerdem mit an Bord: Sebastian
Ludwig, CEO der coeo Group in der DACH-Region. Knapp eine Stunde
haben wir sehr kurzweilig miteinander gesprochen, und damit es für
Euch auch „snackable“ bleibt, veröffentlichen wir den Talk in zwei
Teilen. Hier kommt Teil No. 1.
und das schon seit vielen Jahren, aber ganz besonders seit
COVID-19. In den drei Jahren Pandemie wuchsen die Fraud-Fälle
weltweit um ganze 70 Prozent an. Welche Arten von Fraud gibt es
eigentlich? Wie kann man ihnen vorbeugen und begegnen? Welche Rolle
kann Künstliche Intelligenz dabei spielen? Und welchen weiteren
Risiken sind Online-Händler ausgesetzt? Um diese und andere
spannenden Fragen dreht es sich in dieser neuen Folge von inTouch.
Unser Gast ist Dr. Steven Lemm. Er ist Chief Risk Data Officer bei
Ratepay, und in dieser Doppelfunktion verantwortet er nicht nur die
Datenstrategie des Unternehmens, sondern auch die Einschätzung und
Prävention von Risiken und Fraud. Außerdem mit an Bord: Sebastian
Ludwig, CEO der coeo Group in der DACH-Region. Knapp eine Stunde
haben wir sehr kurzweilig miteinander gesprochen, und damit es für
Euch auch „snackable“ bleibt, veröffentlichen wir den Talk in zwei
Teilen. Hier kommt Teil No. 1.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
23 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)