#173 - Das 3er Gespräch mit Bernhard - Thema: Blog-Marketing mit Eduard Andrae

#173 - Das 3er Gespräch mit Bernhard - Thema: Blog-Marketing mit Eduard Andrae

55 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Werbung, Marketing, Social Media

Beschreibung

vor 6 Monaten

In dieser Folge geht es um das Thema Bloggen. Eduard Andrae,
erfahrener Blogger, erzählt von seinen Anfängen und wie sich das
Bloggen im Laufe der Zeit verändert hat. Er spricht über die
Bedeutung von Qualität vor Quantität und wie sich hochwertiger
Content von KI-generiertem Content abhebt. Er betont dabei auch
die persönliche Verbindung und das Vertrauen, das Leser zu
Bloggern aufbauen können. Er erklärt, wie er mit seiner Plattform
Trusted Blogs die Suche nach passenden Bloggern erleichtert. Die
Diskussion endet mit einem Ausblick auf die Zukunft des Bloggens.
Der geschriebene Blog hat immer noch einen wichtigen Stellenwert
neben Video- und Social-Media-Content. Es kommt auf die
persönlichen Vorlieben und die Zielgruppe an. Ein Blog bietet
Freiheiten und bleibt bei einem selbst, im Gegensatz zu
Plattformen wie Facebook. Kommentarfunktionen sind ein
elementarer Bestandteil eines Blogs. Um einen Blog zu pushen,
kann man in anderen Blogs kommentieren und Social Media nutzen.
Community Management und das Aufbauen einer Community sind
wichtige Aspekte des Blog-Marketings. Eine spezifische Nische und
Authentizität sind entscheidend, um sich als Experte zu
positionieren. Die Plattform Trusted Blogs hat etwa 8.000 Blogs,
die regelmäßig gepflegt werden. In diesem Teil des Gesprächs
diskutieren die Teilnehmer über die Unterschiede und
Gemeinsamkeiten zwischen Bloggern und Influencern. Sie stellen
fest, dass Blogger und Influencer unterschiedliche Ansätze
verfolgen, da Influencer eher auf Performance-Marketing setzen
und große Reichweite anstreben, während Blogger sich auf
Content-Marketing konzentrieren und langfristig wirken wollen. Es
wird auch darauf hingewiesen, dass Glaubwürdigkeit und Vertrauen
wichtige Faktoren sind, insbesondere in Bezug auf Kooperationen
mit Marken. Die Teilnehmer schlagen vor, eine eigene
Podcast-Folge zu diesem Thema zu machen und die Community darüber
abstimmen zu lassen. Außerdem wird erwähnt, dass Food-Blogging
ein beliebtes Thema im Blog-Marketing ist.
-- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft
https://steadyhq.com/de/kevinalleinimmarketing/about Oder
unterstütze mich mit einem Merchandise-Kauf!
https://kevin-allein-im-marketing.myspreadshop.de/ Folge mir auf
LinkedIn! https://www.linkedin.com/in/kevingruendling/ --
Intro/Outro-Musik (ab Folge 104) The Podcast Intro Music_Unlimited
Music by Music Unlimited from Pixabay Intro/Outro-Musik (bis Folge
103) Awakening Instrumental ItsWatR Music by Jonas from Pixabay

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: