#27 - Experten-Talk - LEGO und Marketing Automation mit Tobias Eickelpasch, Matthias Renner und Kerstin Müller
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In dieser Episode geht es um die Verwendung von LEGO Serious Play
zur Visualisierung und Vereinfachung komplexer Themen,
insbesondere im Bereich Marketing Automation. Die Gäste Kerstin
Müller und Matthias Renner erklären, wie LEGO Serious Play
funktioniert und wie es in der Praxis angewendet werden kann. Sie
betonen die spielerische und kreative Natur der Methode und wie
sie dazu beiträgt, neue Perspektiven und Lösungen zu finden. Die
Verwendung von LEGO Serious Play kann auch bei der Erstellung von
Buyer Personas und Customer Journeys hilfreich sein, um ein
gemeinsames Verständnis und eine klare Zielsetzung zu schaffen.
Die Methode ermöglicht es den Teilnehmern, komplexe Themen auf
spielerische Weise zu erfassen und kreative Lösungen zu
entwickeln. In diesem Teil des Gesprächs diskutieren die
Teilnehmer die Vorteile von LEGO Serious Play in verschiedenen
Bereichen, einschließlich Marketing-Automation und
Lead-Generierung. Sie betonen, dass das Bauen von Modellen mit
LEGO-Steinen neue Ideen und Perspektiven ermöglicht und komplexe
Konzepte greifbarer macht. LEGO Serious Play kann in
verschiedenen Phasen des Marketingprozesses eingesetzt werden,
wie z.B. bei der strategischen Ausarbeitung, der Visualisierung
von Kampagnen und der Optimierung. Es fördert auch die
Zusammenarbeit und das Verständnis zwischen verschiedenen Teams
und Abteilungen. Die Teilnehmer betonen auch die Bedeutung von
klaren Zielen und einer gemeinsamen Vision für den Erfolg von
Marketing-Automation und Lead-Generierung. In diesem Teil des
Gesprächs diskutieren die Teilnehmer, in welchen Situationen LEGO
Serious Play nicht geeignet ist. Sie erwähnen, dass die Methode
nicht geeignet ist, wenn das Ergebnis bereits festgelegt ist, die
Fragestellungen nicht komplex genug sind oder wenn nicht alle
Teilnehmer im Raum gehört werden sollen. Sie betonen auch, dass
eine offene Einstellung und Mut von Führungskräften erforderlich
sind. Abschließend wird die Idee diskutiert, LEGO Serious Play in
Video-Sessions zu präsentieren, wobei die Teilnehmer
unterschiedliche Meinungen dazu haben, wie gut die Methode in
Videos vermittelt werden kann.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 4 Wochen
50 Minuten
vor 5 Monaten
46 Minuten
vor 6 Monaten
43 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Friedrichsdorf
Kommentare (0)