Vom Wald in die Welt - wie Grube zum führenden eCommerce-Player wurde
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Alexander Zindler ist CMO und Prokurist bei der Grube KG aus
Bispingen, Ortsteil Hützel, im Herzen der Lüneburger Heide. Mit
über 30.000 Produkten, 400 Mitarbeitenden und 11 Niederlassungen in
10 Ländern ist Grube Europas führender Forstbedarfshandel. In
unserem Gespräch erkunden wir den Weg von Grubes Gründung 1945 bis
heute und wie sich das Unternehmen vom regionalen
Forstgerätehändler zum internationalen Omnichannel-Anbieter für
Jagd, Forst, Arboristik und Outdoor entwickelt hat. - Wie Alex, der
in Göttingen Forstwissenschaften studierte, als Förster und
Informatiker zu Grube kam - Die Entwicklung vom ersten
Onlinebestell-Formular zum modernen E-Commerce-System - Warum Grube
immer noch auf 700 Seiten starke Print-Kataloge setzt - Der
bewusste Verzicht von Grube auf Amazon und andere Marktplätze - Der
Wechsel von Shopware zu Novomind iShop und die Gründe dafür - Die
Top 3 Produkte von Grube und Alex Lieblings-Outdoorprodukt - Wie KI
bereits heute bei Grube zum Einsatz kommt Alexander Zindler zur
Bedeutung von KI bei Grube: “Ich glaube schon, dass zukünftig KI in
der Lage sein wird, ordentliche Produkttexte zu schreiben,
ordentliche Kategorietexte zu schreiben und viel dieser
Schreibarbeit eben abzunehmen. Bei uns ist sie auch bereits im
Einsatz, wenn es um die Erstellung von Marketing-Grafiken geht. Wir
haben auch schon erste Erfahrungen mit kleineren Videoproduktionen
gesammelt und das klappt tatsächlich bereits hervorragend.” Taucht
ein in die faszinierende Welt des Forstbedarfshandels und erfahrt,
wie das Familienunternehmen Grube den Spagat zwischen Tradition mit
Printkatalogen und Innovation mit modernem Online-Shop meistert.
Mit: Alexander Zindler, Chief Marketing Officer und Prokurist,
Grube Nico Loges, Head of Paid Media Marketing & Podcast Host,
webnetz
Bispingen, Ortsteil Hützel, im Herzen der Lüneburger Heide. Mit
über 30.000 Produkten, 400 Mitarbeitenden und 11 Niederlassungen in
10 Ländern ist Grube Europas führender Forstbedarfshandel. In
unserem Gespräch erkunden wir den Weg von Grubes Gründung 1945 bis
heute und wie sich das Unternehmen vom regionalen
Forstgerätehändler zum internationalen Omnichannel-Anbieter für
Jagd, Forst, Arboristik und Outdoor entwickelt hat. - Wie Alex, der
in Göttingen Forstwissenschaften studierte, als Förster und
Informatiker zu Grube kam - Die Entwicklung vom ersten
Onlinebestell-Formular zum modernen E-Commerce-System - Warum Grube
immer noch auf 700 Seiten starke Print-Kataloge setzt - Der
bewusste Verzicht von Grube auf Amazon und andere Marktplätze - Der
Wechsel von Shopware zu Novomind iShop und die Gründe dafür - Die
Top 3 Produkte von Grube und Alex Lieblings-Outdoorprodukt - Wie KI
bereits heute bei Grube zum Einsatz kommt Alexander Zindler zur
Bedeutung von KI bei Grube: “Ich glaube schon, dass zukünftig KI in
der Lage sein wird, ordentliche Produkttexte zu schreiben,
ordentliche Kategorietexte zu schreiben und viel dieser
Schreibarbeit eben abzunehmen. Bei uns ist sie auch bereits im
Einsatz, wenn es um die Erstellung von Marketing-Grafiken geht. Wir
haben auch schon erste Erfahrungen mit kleineren Videoproduktionen
gesammelt und das klappt tatsächlich bereits hervorragend.” Taucht
ein in die faszinierende Welt des Forstbedarfshandels und erfahrt,
wie das Familienunternehmen Grube den Spagat zwischen Tradition mit
Printkatalogen und Innovation mit modernem Online-Shop meistert.
Mit: Alexander Zindler, Chief Marketing Officer und Prokurist,
Grube Nico Loges, Head of Paid Media Marketing & Podcast Host,
webnetz
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Tagen
24 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)