#110 Kai Vorhölter, CEO und Vorstandsvorsitzender von port-neo
51 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
„Customer Experience ist häufig noch unterschätzt. Doch die
Wahrheit ist: Ohne fundierte CX-Kompetenz kann heute kein CMO mehr
erfolgreich sein; und wir werden in Zukunft definitiv mehr CXOs in
den Führungsetagen sehen.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit Kai Vorhölter, CEO und
Vorstandsvorsitzender von port-neo. Die inhabergeführte Agentur hat
sich auf Customer Experience spezialisiert und arbeitet an
innovativen CX-Konzepten und Plattformen. Die Episode dreht sich
ganz um das Thema Customer Experience und wie es sich von einer
optionalen Zusatzleistung zu einem kritischen Erfolgsfaktor
entwickelt hat. Kai erläutert im Gespräch, wie Unternehmen in einem
gesättigten Markt mithilfe einer starken CX-Kompetenz
differenzieren können. Dabei werden Herausforderungen und Lösungen
im Umgang mit Datensilos sowie die Bedeutung von Customer Data
Platforms diskutiert. Ein interessanter Aspekt, den Kai hervorhebt,
ist der Einsatz von sogenannten Delightern. Diese kleinen, aber
wirkungsvollen Begeisterungselemente können die Kundenzufriedenheit
und -bindung signifikant steigern. Außerdem geht Kai auf die
evolutionäre Veränderung der CMO-Rolle hin zum CXO ein und betont
die Notwendigkeit einer starken Branchenexpertise.
Wahrheit ist: Ohne fundierte CX-Kompetenz kann heute kein CMO mehr
erfolgreich sein; und wir werden in Zukunft definitiv mehr CXOs in
den Führungsetagen sehen.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit Kai Vorhölter, CEO und
Vorstandsvorsitzender von port-neo. Die inhabergeführte Agentur hat
sich auf Customer Experience spezialisiert und arbeitet an
innovativen CX-Konzepten und Plattformen. Die Episode dreht sich
ganz um das Thema Customer Experience und wie es sich von einer
optionalen Zusatzleistung zu einem kritischen Erfolgsfaktor
entwickelt hat. Kai erläutert im Gespräch, wie Unternehmen in einem
gesättigten Markt mithilfe einer starken CX-Kompetenz
differenzieren können. Dabei werden Herausforderungen und Lösungen
im Umgang mit Datensilos sowie die Bedeutung von Customer Data
Platforms diskutiert. Ein interessanter Aspekt, den Kai hervorhebt,
ist der Einsatz von sogenannten Delightern. Diese kleinen, aber
wirkungsvollen Begeisterungselemente können die Kundenzufriedenheit
und -bindung signifikant steigern. Außerdem geht Kai auf die
evolutionäre Veränderung der CMO-Rolle hin zum CXO ein und betont
die Notwendigkeit einer starken Branchenexpertise.
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