Der Memory Leak im Kopf der Spieler
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Verkürzte Aufmerksamkeitsspanne kann schnell den Spielspaß
zerstören. Da haben wir uns gerade an ein großartiges Game
gewöhnt, da kommt schon der nächste Hit, den wir unbedingt zocken
wollen. Und schwupp, haben wir das vorangegangene Spiel vergessen
und kommen nicht mehr in das Gameplay rein. Der Spaß eines Spiels
hängt stark von der erlernten Spielmechanik und der erfahrenen
Spielstory ab. Welche Möglichkeiten gibt es bei der
Spielentwicklung, die Erinnerung an das Spiel frisch zu halten
oder zurückzuholen?
Diese und andere Fragen beantworten wir in der heutigen Q&A
Folge.
Die Themen:
Wie verhindert man das Vergessen, wenn ein Spiel mit Pausen
gespielt wird?
Wie oft darf man spielrelevante Information wiederholen ohne das
es nervt?
Wie sieht ein gutes Tutorial aus?
Wie baut man eine funktionierende Ingame Economy auf?
Wie unberechenbares Spielerverhalten Ingame Währung lahmlegen
kann.
Steamdeck und Co. Muss man seine Spiele mehr an Handheld PCs
anpassen?
Wann sollte man das Marketing für Spiele starten?
Wo sollte man das Marketing-Budget investieren?
Und:
Macht Marketing NACH dem Release Sinn?
Darüber diskutieren in dieser Folge:
Björn Pankratz (Game Designer)
Adrian Goersch (Black Forest Games)
Jan Theysen (King Art)
Bewerbt euch bei uns!
Black Forest Games:
https://black-forest-games.com/career/open-positions/
Deck13 Interactive: https://www.deck13.com/jobs/
Keen Games: https://www.keengames.com/jobs
King Art: https://king-art-gmbh.factorialhr.de/#jobs
Owned by Gravity: https://www.ownedbygravity.com/jobs
Folgt uns auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/
DevPlay auf Youtube: https://youtu.be/1XDzDa9LYkY
Podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes
In Kooperation mit GameStar Plus!
Diese Folge wurde am 11.04.2024 aufgezeichnet
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 2 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 4 Wochen
27 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)