#2 Die „Familie “ FC Bayern – Geheimrezept für den Erfolg?
Wir versuchen herauszufinden, ob der FC Bayern auch deswegen so
erfolgreich ist, da er strukturiert ist wie eine Familie.
1 Stunde 51 Minuten
Podcast
Podcaster
Analysen, Historisches und Prognosen zum FC Bayern München
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der FC Bayern München ist ein global agierender Konzern. Doch in
dieser Folge „Weiter, immer weiter“ stellen wir zusammen mit Marcus
Fritsch vom Fanclub Wildenau die These auf, dass der FC Bayern vor
allem deswegen seit Jahrzehnten den Fußball in Deutschland
dominiert, da er von einer familiären Atmosphäre geprägt wird.
Spielern, die Hilfe brauchen, wird abseits des Platzes geholfen.
Ehemalige Spieler werden in den Verein integriert. Ob das bei
Christian Nerlinger und Hasan Salihamidžić gut geklappt hat, dazu
sind wir allerdings unterschiedlicher Meinung. Konsens besteht dann
wieder beim Stellenwert der großen Nähe zu den Fans. So erzählt
Marcus Fritsch unter anderem, wie sein Fanclub aus einem kleinen
Dorf in der Nordoberpfalz vor ein paar Jahren Bixente Lizarazu mit
Oberpfälzer Würsten bewirtete und wie der Fanclub später das
„Traumspiel“ ausrichtete, ein Spiel gegen den FC Bayern für den
guten Zweck.
dieser Folge „Weiter, immer weiter“ stellen wir zusammen mit Marcus
Fritsch vom Fanclub Wildenau die These auf, dass der FC Bayern vor
allem deswegen seit Jahrzehnten den Fußball in Deutschland
dominiert, da er von einer familiären Atmosphäre geprägt wird.
Spielern, die Hilfe brauchen, wird abseits des Platzes geholfen.
Ehemalige Spieler werden in den Verein integriert. Ob das bei
Christian Nerlinger und Hasan Salihamidžić gut geklappt hat, dazu
sind wir allerdings unterschiedlicher Meinung. Konsens besteht dann
wieder beim Stellenwert der großen Nähe zu den Fans. So erzählt
Marcus Fritsch unter anderem, wie sein Fanclub aus einem kleinen
Dorf in der Nordoberpfalz vor ein paar Jahren Bixente Lizarazu mit
Oberpfälzer Würsten bewirtete und wie der Fanclub später das
„Traumspiel“ ausrichtete, ein Spiel gegen den FC Bayern für den
guten Zweck.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 25 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)