#114 Digitale Transformation im Sportbusiness, mit Philipp Klotz
Dennis Gehlen, Chris Hana & Johannes Breu
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In Folge #114 ist ein Veteran der Sportbusiness-Szene zu Gast im
Spielekeller: Philipp Klotz! Philipp ist bereits seit über 20
Jahren im Sportmarketing unterwegs. Angefangen als Praktikant beim
SPONSORS Verlag (Heute: SPOBIS) ist er dort bis in die
Geschäftsführung aufgestiegen. Dabei war er u.a. an der Gründung
der SPOAC beteiligt. Seine Erfahrungen im Business Development und
Unternehmertum haben ihn schließlich zur Gründung von TS Transform
Sports geführt. Dort arbeitet er mit seinem Team daran, den
klassischen Sport bereit zu machen für eine digitale Zukunft. Was
das im Detail bedeutet, erfahrt ihr in der Folge. Mit ihm geht es
heute darum, wie sich Sportmarketing in den letzten Jahren
verändert hat, welche Potenziale im klassischen Sport bisher noch
ungenutzt bleiben und welche Rolle E-Sport dabei spielt. Eines ist
in Philipps Augen auf jeden Fall klar: digitales Unternehmertum
wird im Sport immer wichtiger und eine entscheidende Rolle spielen,
wenn der klassische Sport seine Relevanz auch in Zukunft behalten
will. Welche Ziele sollten sich Sportvereine dazu setzen? Und
welche Best Cases gibt es bereits? Das und vieles mehr in dieser
sportlichen Folge Im Spielekeller. Auch in Episode #114 fällt einer
unserer Hosts leider krankheitsbedingt aus. Gute Besserung, Dennis!
Spielekeller: Philipp Klotz! Philipp ist bereits seit über 20
Jahren im Sportmarketing unterwegs. Angefangen als Praktikant beim
SPONSORS Verlag (Heute: SPOBIS) ist er dort bis in die
Geschäftsführung aufgestiegen. Dabei war er u.a. an der Gründung
der SPOAC beteiligt. Seine Erfahrungen im Business Development und
Unternehmertum haben ihn schließlich zur Gründung von TS Transform
Sports geführt. Dort arbeitet er mit seinem Team daran, den
klassischen Sport bereit zu machen für eine digitale Zukunft. Was
das im Detail bedeutet, erfahrt ihr in der Folge. Mit ihm geht es
heute darum, wie sich Sportmarketing in den letzten Jahren
verändert hat, welche Potenziale im klassischen Sport bisher noch
ungenutzt bleiben und welche Rolle E-Sport dabei spielt. Eines ist
in Philipps Augen auf jeden Fall klar: digitales Unternehmertum
wird im Sport immer wichtiger und eine entscheidende Rolle spielen,
wenn der klassische Sport seine Relevanz auch in Zukunft behalten
will. Welche Ziele sollten sich Sportvereine dazu setzen? Und
welche Best Cases gibt es bereits? Das und vieles mehr in dieser
sportlichen Folge Im Spielekeller. Auch in Episode #114 fällt einer
unserer Hosts leider krankheitsbedingt aus. Gute Besserung, Dennis!
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 35 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)