227 - Wie du mit deinem nächsten Kunden-Event wirklich Umsatz machst!
24 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Kürzlich war ich mit einem guten Freund auf dem Event eines
Autohauses, bei dem ein neues E-Modell vorgestellt wurde. Trotz
unserer Voranmeldung und echtem Kaufinteresse - heißt es für den
Veranstalter außer Spesen nichts gewesen. Kein Empfang, keine
proaktive Ansprache – und wir haben wirklich alles gegeben. Ich
wollte mich schon auf die Motorhaube legen. Dies wurde zum Glück
durch gutes Zureden meines Kumpels verhindert. Fazit: Verpasstes
Vertriebspotenzial, das mir förmlich Schmerzen bereitet hat und
mich dazu inspiriert, mit dir zu teilen, wie du es besser machst.
Was ist schief gelaufen? Bei so einem Event, zu dem wir uns sogar
angemeldet hatten, hatte ich erwartet, dass der Vertrieb so richtig
Vollgas gibt. Stattdessen wurden wir kaum wahrgenommen. Trotz
großem Interesse und offensichtlichen Kaufsignalen – wir saßen in
den Autos, machten Fotos, haben die Angebotstafeln genau
inspiziert. Also ein Feuerwerk an Signalen. Nunja, die
Verkaufsmitarbeiter waren damit beschäftigt, sich untereinander zu
unterhalten, also ist unser Feuerwerk an Signalen ziemlich
wirkungslos verpufft. Was kannst du besser machen? Wenn man so ein
Event veranstaltet, steckt darin ja einiges an Zeit und Geld. Darum
sollte dabei auch einiges rumkommen - Kontakte, Umsatz,
Kundenbindung. Es fängt bei den kleinen Dingen an: Nimm' neue Gäste
wahr und signalisiere dies auch Sprich' Menschen an. Besser eine
Aussage als eine Frage. Damit tun sich die Menschen im ersten
Moment oft leichter. Bespiel: "Toller Motor, schöner Effekt – die
Lackierung usw." Jetzt wird schon was kommen...mach' was daraus...
Training von Ansprachen und Übergabe an die richtige Person Nicht
in Grüppchen stehen und den potentiellen Kunden das Gefühl
vermitteln man stört bei einem Teambuilding-Event Nutze eine
Anmeldung für ein Event auch, um kaufrelevante Infos zu erhalten
Wie du das einfach und effektiv umsetzt, erfährst du in der
aktuellen Episode. Falls du gerade ein Kundenevent planst, dann
höre unbedingt rein, damit du deine Gäste begeisterst und keine
Verkaufschance verpasst oder schreib' mir einfach direkt.
Autohauses, bei dem ein neues E-Modell vorgestellt wurde. Trotz
unserer Voranmeldung und echtem Kaufinteresse - heißt es für den
Veranstalter außer Spesen nichts gewesen. Kein Empfang, keine
proaktive Ansprache – und wir haben wirklich alles gegeben. Ich
wollte mich schon auf die Motorhaube legen. Dies wurde zum Glück
durch gutes Zureden meines Kumpels verhindert. Fazit: Verpasstes
Vertriebspotenzial, das mir förmlich Schmerzen bereitet hat und
mich dazu inspiriert, mit dir zu teilen, wie du es besser machst.
Was ist schief gelaufen? Bei so einem Event, zu dem wir uns sogar
angemeldet hatten, hatte ich erwartet, dass der Vertrieb so richtig
Vollgas gibt. Stattdessen wurden wir kaum wahrgenommen. Trotz
großem Interesse und offensichtlichen Kaufsignalen – wir saßen in
den Autos, machten Fotos, haben die Angebotstafeln genau
inspiziert. Also ein Feuerwerk an Signalen. Nunja, die
Verkaufsmitarbeiter waren damit beschäftigt, sich untereinander zu
unterhalten, also ist unser Feuerwerk an Signalen ziemlich
wirkungslos verpufft. Was kannst du besser machen? Wenn man so ein
Event veranstaltet, steckt darin ja einiges an Zeit und Geld. Darum
sollte dabei auch einiges rumkommen - Kontakte, Umsatz,
Kundenbindung. Es fängt bei den kleinen Dingen an: Nimm' neue Gäste
wahr und signalisiere dies auch Sprich' Menschen an. Besser eine
Aussage als eine Frage. Damit tun sich die Menschen im ersten
Moment oft leichter. Bespiel: "Toller Motor, schöner Effekt – die
Lackierung usw." Jetzt wird schon was kommen...mach' was daraus...
Training von Ansprachen und Übergabe an die richtige Person Nicht
in Grüppchen stehen und den potentiellen Kunden das Gefühl
vermitteln man stört bei einem Teambuilding-Event Nutze eine
Anmeldung für ein Event auch, um kaufrelevante Infos zu erhalten
Wie du das einfach und effektiv umsetzt, erfährst du in der
aktuellen Episode. Falls du gerade ein Kundenevent planst, dann
höre unbedingt rein, damit du deine Gäste begeisterst und keine
Verkaufschance verpasst oder schreib' mir einfach direkt.
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