Wie geht nachhaltiger E-Commerce? – Stefan Mues (hessnatur)
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Die Modeindustrie gehört zu den umweltschädlichsten Handelszweigen
weltweit. Umwelt, Mensch und Tier: Wie alle diese Aspekte trotzdem
nachhaltig bedacht werden können, damit am Ende ein ethisches
Kleidungsstück herauskommt, erzählt unser heutiger HandelBar Gast.
Stefan Mues ist CEO des deutschen Modelabels hessnatur, das bereits
seit den 70er Jahren nachhaltige Kleidung produziert und online
vertreibt. Welche Wege die deutsche Kleidungsmarke dabei geht, um
als Pionier der Nachhaltigkeit auch heute den eigenen Standards und
denen der Kund:innen gerecht zu werden, bespricht der
Nachhaltigkeitsexperte mit unserem Host Dr. Kai Hudetz in dieser
Folge. Unsere aktuellen Studien zu Nachhaltigkeit: Branchenbericht
Secondhand 2023: https://link.ifhkoeln.de/5np8JF Weitere Folgen zum
Thema: E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft
– Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group):
https://link.ifhkoeln.de/IL7LXZ Emotionale Produkte im E-Commerce –
Sabrina Mertens (BabyOne): https://link.ifhkoeln.de/YGLqO8 Wie
nachhaltig wird der Lebensmittelhandel der Zukunft? – Daniela
Büchel (REWE): https://link.ifhkoeln.de/cvQKM5
weltweit. Umwelt, Mensch und Tier: Wie alle diese Aspekte trotzdem
nachhaltig bedacht werden können, damit am Ende ein ethisches
Kleidungsstück herauskommt, erzählt unser heutiger HandelBar Gast.
Stefan Mues ist CEO des deutschen Modelabels hessnatur, das bereits
seit den 70er Jahren nachhaltige Kleidung produziert und online
vertreibt. Welche Wege die deutsche Kleidungsmarke dabei geht, um
als Pionier der Nachhaltigkeit auch heute den eigenen Standards und
denen der Kund:innen gerecht zu werden, bespricht der
Nachhaltigkeitsexperte mit unserem Host Dr. Kai Hudetz in dieser
Folge. Unsere aktuellen Studien zu Nachhaltigkeit: Branchenbericht
Secondhand 2023: https://link.ifhkoeln.de/5np8JF Weitere Folgen zum
Thema: E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft
– Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group):
https://link.ifhkoeln.de/IL7LXZ Emotionale Produkte im E-Commerce –
Sabrina Mertens (BabyOne): https://link.ifhkoeln.de/YGLqO8 Wie
nachhaltig wird der Lebensmittelhandel der Zukunft? – Daniela
Büchel (REWE): https://link.ifhkoeln.de/cvQKM5
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 4 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)