Episode 76: After The Gold Rush

Episode 76: After The Gold Rush

Teslas Entlassungen im Marketing | Getirs Rückzug | Jägermeisters Cultural Marketing
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 6 Monaten
Die Elektro-Mobile von TESLA verkauften sich auch schon einmal
einfacher. Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ELON MUSK auf
das von ihm so ungeliebte klassische Marketinginstrumentarium
zurückgreifen sollte? Der türkische
Lebensmittelschnell-Lieferdienst und Erfinder des
«Zehn-Minuten-Versprechens» GETIR stellt Mitte Mai in zahlreichen
europäischen Ländern, u.a. auch in Deutschland, den Betrieb ein.
Wird FLINK der Gewinner des Verdrängungswettbewerbs sein oder ist
dieses Geschäftsmodell einfach in gewissen Ländern nicht tragfähig?
JÄGERMEISTER, der niedersächsische Kräuterlikörhersteller, will
zukünftig auf Community- und Culture-Marketing fokussieren, um noch
besser die wichtigsten Touchpoints zu identifizieren, an denen
«eiskalte Shot-Momente» zelebriert werden können. Wie ist dieser
Ansatz einzuordnen? Welche Herausforderungen existieren?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: