#87 Amazon Geschäftszahlen & Shareholder Letter 2023 von CEO Andy Jassy
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth
werfen einen Blick auf die Amazon Geschäftszahlen 2023 und den
aktuellen Shareholder Letter von Amazon CEO Andy Jassy. Wie steht
es um Amazon? Haben sich die Maßnahmen zur
Profitabilitätsverbesserung, die hier im Podcast schon oft
besprochen worden, ausgezahlt? Wieso sind das Onboarding
hochklassiger Premium-Marken und ein starker Fokus auf
Shopping-Events, wie Prime Day & Black Friday gerade so wichtig
für Amazon? Amazon hat im Jahr 2023 sehr erfolgreiche Anpassungen
in der eigenen Logistik vorgenommen. Über 7 Billionen Artikel sind
noch am selben oder am darauffolgenden Tag beim Kunden angekommen.
Wie hat Amazon die eigene Logistiksparte optimiert und welche
Vorteile hat das für Amazon, Marken und Kunden? Florian und Ole
geben außerdem Einblicke, wie sich das Amazon Advertising
entwickelt hat und welche strategischen Schwerpunkte seitens Amazon
zu erwarten sind. Sie sprechen auch darüber, wie Amazon sich in
weiteren internationalen Märkten positioniert und wie Emerging
Markets wie Brasilien, Indien, Mexiko und Afrika erschlossen
werden. Ein besonders wichtiges Thema im Statement von CEO Andy
Jassy ist KI. Wie will Amazon künstlichen Intelligenz künftig
nutzen, um das Erlebnis für Kunden und Seller & Vendoren zu
verbessern sowie Prozesse weiter zu verbessern?
werfen einen Blick auf die Amazon Geschäftszahlen 2023 und den
aktuellen Shareholder Letter von Amazon CEO Andy Jassy. Wie steht
es um Amazon? Haben sich die Maßnahmen zur
Profitabilitätsverbesserung, die hier im Podcast schon oft
besprochen worden, ausgezahlt? Wieso sind das Onboarding
hochklassiger Premium-Marken und ein starker Fokus auf
Shopping-Events, wie Prime Day & Black Friday gerade so wichtig
für Amazon? Amazon hat im Jahr 2023 sehr erfolgreiche Anpassungen
in der eigenen Logistik vorgenommen. Über 7 Billionen Artikel sind
noch am selben oder am darauffolgenden Tag beim Kunden angekommen.
Wie hat Amazon die eigene Logistiksparte optimiert und welche
Vorteile hat das für Amazon, Marken und Kunden? Florian und Ole
geben außerdem Einblicke, wie sich das Amazon Advertising
entwickelt hat und welche strategischen Schwerpunkte seitens Amazon
zu erwarten sind. Sie sprechen auch darüber, wie Amazon sich in
weiteren internationalen Märkten positioniert und wie Emerging
Markets wie Brasilien, Indien, Mexiko und Afrika erschlossen
werden. Ein besonders wichtiges Thema im Statement von CEO Andy
Jassy ist KI. Wie will Amazon künstlichen Intelligenz künftig
nutzen, um das Erlebnis für Kunden und Seller & Vendoren zu
verbessern sowie Prozesse weiter zu verbessern?
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)