Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft

Beim Werkzeughersteller WALTER pushen zwei junge E-Commerce-Kaufleute das D2C-Geschäft

39 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 6 Monaten
Nach dem Abschluss ihrer E-Commerce-Ausbildung sind Ida Lindner als
Digital Brand & Marketing Spezialist und Simon Mundt als Head
of E-Commerce & Marketing nun dafür verantwortlich, beim
traditionsreichen Werkzeughersteller WALTER das
Direct-to-consumer-Geschäft voranzubringen. Das 1919 gegründete, in
der Nähe von Salzburg ansässige Unternehmen war lange Zeit auf den
B2B-Vertrieb fokussiert. Erst über den Verkauf von B- und C-Ware
kam WALTER in den E-Commerce und ist nun seit fünf Jahren auch mit
ausgewählter Neuware auf dem Amazon Marketplace vertreten. Im
Podcast erzählen Ida und Simon, mit welcher Strategie sie die Brand
im Endkunden-Onlinegeschäft stärken und auf welche Taktik sie dabei
auf Amazon setzen. Außerdem blicken die beiden auf ihre
E-Commerce-Ausbildung zurück und erklären, wie ihnen die dabei
gelernten Inhalte heute zugute kommen. Websites:
https://www.walteronline.com
https://www.amazon.de/stores/page/2ECE213B-A5B5-4853-B233-215754F9985F?ingress=2&visitId=79b06edf-77eb-4c24-8284-46bfcc3175ba&ref_=ast_bln

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: