S10/E08 mit Aimie-Sarah Carstensen (ArtNight) | Kunst Malen Kreativität Hyper-Growth Marketing
Mit Aimie-Sarah Carstensen (ArtNight) Staffel #10…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 6 Monaten
Mit Aimie-Sarah Carstensen (ArtNight) Staffel #10 Folge #8 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.artnight.com ***
Aimie-Sarah Carstensen, Gründerin von ArtNight, erzählte im
"Marketing From Zero To One" Podcast von ihrer Gründungserfahrung
und den Herausforderungen und Erfolgen ihres Startups, das kreative
Malkurse in Bars und Restaurants anbietet. Nach einer Karriere bei
Axel Springer und Bertelsmann entschloss sie sich 2016 zur
Gründung. ArtNight bietet kreative Erlebnisse mit Künstlern und hat
sich trotz Anfangsschwierigkeiten und Corona-bedingten Rückschlägen
erfolgreich etabliert. Highlights der Marketingstrategien waren die
Nutzung von Facebook-Gruppen, Auftritten in verschiedenen
Fernsehformaten und die Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen", die
einen Wendepunkt für das Startup darstellte. Aimie betonte außerdem
die Bedeutung von Kundenfeedback und kontinuierlichem Lernen. ***
01:19 - Hintergrund und Aimie’s Motivation zur Gründung von
ArtNight 02:05 - Erste Geschäftsideen und Gründungserfahrung 03:22
- Berufliche Stationen bei Axel Springer und Bertelsmann 04:28 -
Übergang zur Gründung und erste Schritte mit ArtNight 06:33 -
Validierung der Geschäftsidee und frühe Marketingstrategien 09:10 -
Erste Events und Zusammenarbeit mit Künstlern 10:01 - Erste Motive
und Reaktionen der Teilnehmer 12:13 - Aufbau und Wachstum durch
kreative Marketingaktionen 14:35 - Erste große Erfolge und virale
Events 18:03 - Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" und Auswirkungen
21:20 - Erweiterung des Geschäftsmodells und Einführung neuer
Formate 22:45 - Herausforderungen durch die Corona-Pandemie 25:05 -
Schwierige Entscheidungen und Unternehmensfokus 27:26 - Effektive
Marketingkanäle und Performance-Marketing 30:05 - Wichtigkeit von
Mundpropaganda und Kundenerfahrungen 32:00 - Schwierige Momente und
persönliche Herausforderungen 34:30 - Mentoring und Unterstützung
durch andere Unternehmer 36:00 - Kreative und gesellschaftliche
Aspekte von ArtNight 37:30 - Veränderung und Diversifizierung der
Marketingkanäle 39:45 - Tipps für Gründer und Bedeutung von
Kundenfeedback 42:05 - Förderung von Unternehmertum bei
Jugendlichen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.artnight.com ***
Aimie-Sarah Carstensen, Gründerin von ArtNight, erzählte im
"Marketing From Zero To One" Podcast von ihrer Gründungserfahrung
und den Herausforderungen und Erfolgen ihres Startups, das kreative
Malkurse in Bars und Restaurants anbietet. Nach einer Karriere bei
Axel Springer und Bertelsmann entschloss sie sich 2016 zur
Gründung. ArtNight bietet kreative Erlebnisse mit Künstlern und hat
sich trotz Anfangsschwierigkeiten und Corona-bedingten Rückschlägen
erfolgreich etabliert. Highlights der Marketingstrategien waren die
Nutzung von Facebook-Gruppen, Auftritten in verschiedenen
Fernsehformaten und die Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen", die
einen Wendepunkt für das Startup darstellte. Aimie betonte außerdem
die Bedeutung von Kundenfeedback und kontinuierlichem Lernen. ***
01:19 - Hintergrund und Aimie’s Motivation zur Gründung von
ArtNight 02:05 - Erste Geschäftsideen und Gründungserfahrung 03:22
- Berufliche Stationen bei Axel Springer und Bertelsmann 04:28 -
Übergang zur Gründung und erste Schritte mit ArtNight 06:33 -
Validierung der Geschäftsidee und frühe Marketingstrategien 09:10 -
Erste Events und Zusammenarbeit mit Künstlern 10:01 - Erste Motive
und Reaktionen der Teilnehmer 12:13 - Aufbau und Wachstum durch
kreative Marketingaktionen 14:35 - Erste große Erfolge und virale
Events 18:03 - Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" und Auswirkungen
21:20 - Erweiterung des Geschäftsmodells und Einführung neuer
Formate 22:45 - Herausforderungen durch die Corona-Pandemie 25:05 -
Schwierige Entscheidungen und Unternehmensfokus 27:26 - Effektive
Marketingkanäle und Performance-Marketing 30:05 - Wichtigkeit von
Mundpropaganda und Kundenerfahrungen 32:00 - Schwierige Momente und
persönliche Herausforderungen 34:30 - Mentoring und Unterstützung
durch andere Unternehmer 36:00 - Kreative und gesellschaftliche
Aspekte von ArtNight 37:30 - Veränderung und Diversifizierung der
Marketingkanäle 39:45 - Tipps für Gründer und Bedeutung von
Kundenfeedback 42:05 - Förderung von Unternehmertum bei
Jugendlichen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)