Kreativagenturen – 10 Fragen die du dir vor einer Zusammenarbeit stellen solltest
58 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Ich verrate dir in dieser Podcast Folge, wie Kreativagenturen
arbeiten. Wie du eine gute Agentur erkennst aber auch wie du
unsaubere Arbeitsweisen entlarven kannst.
Als Personal Branding Advisor habe ich auch heute immer wieder
mit Agenturen zu tun, die für meine Auftraggeber arbeiten. Ich
werde oft gerufen, wenn die Wahl der Agentur bereits getroffen
ist und die Verträge unterschrieben sind. Vor allem wenn das
ursprünglich vereinbarte Ergebnis ausbleibt oder die
Erwartungshaltung beider Seiten unterschiedlich ist, begebe ich
mich zwischen die Fronten und eine für beide Seiten akzeptable
Lösung zu finden.
Als Berater war ich selbst über 10 Jahre in Agenturen tätig und
habe die unterschiedlichsten Arbeitsweisen kennengelernt. Damit
dein nächste Agentur-Projekt von Anfang an in den richtigen
Bahnen läuft, teile ich heute mit dir meine Insights, die dir
noch einmal eine völlig neue Perspektive geben werden.
Hier sind die 10+1 Fragen
Brauchst du wirklich eine Agentur? Welche Spezialisierung ist
tatsächlich nötig?Wer führt den Prozess?Was heißt hier
Briefing?Welche Nutzungsrechte werden übertragen?Auf welche
Vertragsformulierungen muss ich achten?Brauche ich eine
Zeiterfassung?Wie bezahle ich die Agenturrechnungen? Bezahle
niemals die komplette Leistung vorab!Wie honoriere ich die
Leistungserbringung?Werde ich befähigt oder gebunden?Wie erhalte
ich das Kreativlevel?Wie digital darf’s es denn sein? (Prozesse und
Maßnahmen)
Links zur Podcast Folge
Harvest - Für die professionelle ZeiterfassungDigitale
Brandstiftung - Buch von Norman zum Thema Marke und
Digitalisierung10 Schritte zum perfekten Briefing - E-Book zum
Download
Podcast als Wachstumsbeschleuniger für dein Unternehmen
Podcasts sind für mich der persönlichste Weg Inhalte mit einem
hohen Nutzen zu transportieren und damit Unternehmen bzw. Marken
extrem gut sichtbar und bekannt zu machen.
Im Zeitalter der Digitalisierung werden wir täglich überflutet
von Informationen. In der Markenkommunikation suchen wir deshalb
nach Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen unserer
Zielgruppe zu gewinnen. Mit einem Podcast platzieren wir
wertvolle Inhalte also in die Zeitfenster, in denen kein
Bildschirm genutzt werden kann, z.B. beim Autofahren, Rasen mähen
oder beim Sport. Und eine professionelle Podcast Produktion ist
wesentlich Ressourcen schonender als andere Marketingaktivitäten.
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, einen eigenen
Podcast in deine Kommunikationsstrategie zu integrieren.
Wir haben das sehr erfolgreich mit dem MARKENREBELL Podcast (der
reichweitenstärkste Personal Branding Podcast im
deutschsprachigem Raum) vorgemacht und ich helfe dir gern dabei,
mit Hilfe eines Podcasts die Bekanntheit und Wahrnehmung deines
Unternehmen, deiner Marke im Markt deutlich zu erhöhen,
Support the Show.
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
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