Therapeuten Talk #5: Hochbegabung und Musiktherapie
Therapeuten Talk #5: Hochbegabung und Musiktherapie
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast rund um Hochbegabung in der Familie
Beschreibung
vor 6 Monaten
Britta Sperling ist Psychologin, Musiktherapeutin und
ECHA-Coach. Seit einigen Jahren arbeitet sie im
Schwerpunkt mit spät erkannten hochbegabten
Menschen in der (Online-)Beratung.
Regelmäßig bringt sie zudem einen Podcast
heraus, der unter dem Namen "Sensibel Sein"
psychologische Themen rund um die Phänomene
Hochsensitivität und Hochbegabung behandelt.
Fachkompetent und mit fundierter Recherche, informiert sie ihre
Podcast-Hörerinnen und -Hörer auch über angrenzende Themenfelder
aus dem Bereich Neurodiversität.
Im Interview berichtet Britta ausführlich über ihren beruflichen
Weg und ihre tiefenpsychologische Ausrichtung.
Sie lässt uns teilhaben an einem Ausschnitt ihrer
musiktherapeutisch ausgerichteten Begleitung für
spät(er) erkannte Hochbegabte.
Wir sprechen zudem über die Chancen einer
tiefenpsychologischen Sichtweise besonders für
hochbegabte Menschen und wie wertvoll musiktherapeutische Ansätze
sein können, um vom Kopf ins Gefühl zu kommen, denn: alles ist
Klang und Rhythmus!
Mehr Informationen zu Britta Sperling und ihren Angeboten:
www.britta-sperling.de
Instagram: https://www.threads.net/@britta_sperling
Literaturhinweis: Neumann, Steckling, Heimes, Elsche (2022).
Social-Media-Profile in Psychotherapie, Beratung und Coaching.
Soziale Medien professionell und ethisch nutzen. Beltz: Weinheim.
Abonniere den Newsletter zum Podcast unter:
https://hochbegabt-podcast.de/
Folge dem Podcast auf Telegram: https://t.me/Podcast_hochbegabt
Der Podcast ist jetzt auch auf YouTube zu hören:
http://www.youtube.com/@hochbegabtpodcast
Mehr über meine Arbeit als Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapeutin findest du hier:
https://selbsterforschung.com/
Weitere Episoden
57 Minuten
vor 1 Tag
58 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
53 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)