FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen - Über UX-Design und Markenidentität

FELIX VAN DE SAND | Design lenkt Emotionen - Über UX-Design und Markenidentität

1 Stunde 13 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Wie lässt sich ein digitales Produkt mit optimaler User Experience
gestalten und gleichzeitig die Kernwerte der eigenen Marke
transportieren? Solche Fragen stellen sich viele Unternehmer, die
in irgendeiner Form an der Entwicklung von Plattformen, Apps oder
Software beteiligt sind oder diese in ihr Geschäftsmodell
integrieren möchten. Ein interessanter Ansatz fokussiert hierbei
genau die Schnittstelle zwischen UX-Design und Markenidentität.
Markenwerte werden so für die Nutzer intuitiv erlebbar und können
messbar zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Was es mit der “User
Experience Identity“ genau auf sich hat, welche Rolle dabei mentale
Codes und Neuromarketing spielen, darüber spreche ich in diesem
spannenden Interview mit meinem Gast Felix van de Sand. Felix ist
geschäftsführender Gesellschafter und Director Design Strategist
der Münchner UX Design Agentur COBE. Dort verantwortet er den
Bereich Design Strategy und sorgt dafür, dass jedes gestaltete und
entwickelte Produkt die Werte der dahinter stehenden Marke
kommuniziert.In diesem Interview mit Felix van de Sand sprechen wir
unter anderem über folgende Dinge: * 2:15 Felix stellt sich vor -
privat sowie beruflich. * 6:35 Tipps zur Balance zwischen
Privatleben und Beruf - Ein Auszug aus Felix’ Alltag.* 14:12
Arbeitskultur, die man sich abschauen kann - Hinter den Kulissen
von COBE.* 19:30 Design lenkt Emotionen - Wie eng Marke mit dem
Menschen zusammenhängt.* 34:13 Wieso UX für die Marke nicht mehr
wegzudenken ist. * 57:17 Q&A mit Felix van de Sand.- Felix auf
Xing https://www.xing.com/profile/Felix_vandeSand- Search Inside
Yourself: Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit (Chade-Meng Tan)
http://amzn.to/2FV6CJN- Der Pfad des friedvollen Kriegers: Das
Buch, das Leben verändert (Dan Millman) http://amzn.to/2FV6CJN-
Meistertask https://www.meistertask.com/de- Evernote
https://evernote.com/intl/de- Ted Talks https://www.ted.com/- Buch
von Felix: User Experience Identity http://amzn.to/2DHmY6L- Im
Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de -
MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass- Sende mir eine
E-Mail office@markenrebell.de- Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte
dir noch ein Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungWenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu
werfen.Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil

Support the Show.


---

Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.


https://www.linkedin.com/groups/8687316/


Videoaufzeichnung des Interviews

Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen

Q&A-Sessions mit Norman

Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen

Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste

Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen



---

Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: