JULIAN MOHR | Influencer-Marketing - Wenn du ein Macher bist, dann musst du gründen
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Influencer Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Viele
Unternehmen investieren heute einen großen Teil ihres Budgets in
Menschen, die auf YouTube, Instagram und in anderen sozialen Medien
ihre Marken und Produkte tragen, benutzen oder darüber sprechen.
Die Strategie dahinter ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit
der Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer
Werbung. Das Influencer-Marketing wird allerdings auch kritisch
betrachtet, da es eine Nähe zur Schleichwerbung hat und der
Empfänger die Botschaften teilweise nicht eindeutig als Werbung
identifizieren kann.Was ist dran am großen Influencer Hype - und
Wann macht diese Werbeform eigentlich für mein Unternehmen
Sinn?Genau darüber spreche ich mit meinem Gast, Julian Mohr. Julian
hat bereits in jungen Teenager-Jahren damit begonnen sich zu
informieren, wie und wo durch soziale Medien Aufmerksamkeit erzeugt
wird und wie die Algorithmen und Mechanismen hinter Facebook,
Instagram, Snapchat und Co nutzbar gemacht werden können. Seither
ist viel passiert, denn er ist Gründer und Geschäftsführer der
Nqyer Media GmbH, einer auf Influencer Marketing und Branded
Entertainment spezialisierte Social-Media-Agentur mit Sitz in
Hamburg. Zum Thema Influencer-Marketing ist Julian außerdem als
gefragter Speaker unterwegs.* 2:15 Julian stellt sich vor - privat
sowie beruflich. * 10:07 Über die Wichtigkeit eines digitalen
Fußabdrucks von Mitarbeitern. * 17:27 Die Entwicklung des
Influencer-Marketings - wie es sich entwickelt, was das ist und wer
Influencer sein kann. * 46:45 Auf was man verzichten sollte, wenn
man Influencer-Marketing betreiben möchte.* 52:10 Q&A mit
Julian Mohr.- Julian bei LinkedIn
https://de.linkedin.com/in/julianmohr- BIG SHAQ - MANS NOT HOT
(Musikvideo) https://www.youtube.com/watch?v=3M_5oYU-IsU- Vom
gesunden Ich zum idealen Wir: Die Human-Gravitation (Jörg Krenmayr)
http://amzn.to/2BNBOZM- Im Newsletter anmelden und Ratgeber
erhalten www.markenrebell.de - MiNDSH!FT MASTERCLASS
www.mindshift.fm/masterclass- Sende mir eine E-Mail
office@markenrebell.de- Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte
dir noch ein Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungWenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu
werfen.Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHE
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Unternehmen investieren heute einen großen Teil ihres Budgets in
Menschen, die auf YouTube, Instagram und in anderen sozialen Medien
ihre Marken und Produkte tragen, benutzen oder darüber sprechen.
Die Strategie dahinter ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit
der Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer
Werbung. Das Influencer-Marketing wird allerdings auch kritisch
betrachtet, da es eine Nähe zur Schleichwerbung hat und der
Empfänger die Botschaften teilweise nicht eindeutig als Werbung
identifizieren kann.Was ist dran am großen Influencer Hype - und
Wann macht diese Werbeform eigentlich für mein Unternehmen
Sinn?Genau darüber spreche ich mit meinem Gast, Julian Mohr. Julian
hat bereits in jungen Teenager-Jahren damit begonnen sich zu
informieren, wie und wo durch soziale Medien Aufmerksamkeit erzeugt
wird und wie die Algorithmen und Mechanismen hinter Facebook,
Instagram, Snapchat und Co nutzbar gemacht werden können. Seither
ist viel passiert, denn er ist Gründer und Geschäftsführer der
Nqyer Media GmbH, einer auf Influencer Marketing und Branded
Entertainment spezialisierte Social-Media-Agentur mit Sitz in
Hamburg. Zum Thema Influencer-Marketing ist Julian außerdem als
gefragter Speaker unterwegs.* 2:15 Julian stellt sich vor - privat
sowie beruflich. * 10:07 Über die Wichtigkeit eines digitalen
Fußabdrucks von Mitarbeitern. * 17:27 Die Entwicklung des
Influencer-Marketings - wie es sich entwickelt, was das ist und wer
Influencer sein kann. * 46:45 Auf was man verzichten sollte, wenn
man Influencer-Marketing betreiben möchte.* 52:10 Q&A mit
Julian Mohr.- Julian bei LinkedIn
https://de.linkedin.com/in/julianmohr- BIG SHAQ - MANS NOT HOT
(Musikvideo) https://www.youtube.com/watch?v=3M_5oYU-IsU- Vom
gesunden Ich zum idealen Wir: Die Human-Gravitation (Jörg Krenmayr)
http://amzn.to/2BNBOZM- Im Newsletter anmelden und Ratgeber
erhalten www.markenrebell.de - MiNDSH!FT MASTERCLASS
www.mindshift.fm/masterclass- Sende mir eine E-Mail
office@markenrebell.de- Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte
dir noch ein Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungWenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu
werfen.Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHE
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)