Personalrecruiter verschwenden durch unpräzise Stellenbeschreibungen wertvolles Potenzial
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Weil es ein ganz wichtiges Thema ist, möchte ich mich heute in der
Podcastfolge um das Recruiting kümmern. Warum verschwenden wir
unmengen Geld und Zeit in der Auswahl neuer Mitarbeiter bei der
Jobsuche? - Der Hauptgrund sind unkonkrete Job- oder
Stellenbeschreibungen für die gesuchte Person. Wie können wir also
dafür sorgen, dass die Erwartungshaltung zwischen Arbeitgeber und
Arbeitnehmer nicht enttäuscht wird? Denn oft deckt sich dieses
Verhältnis nicht. In dieser Episode sprechen wir unter anderem über
folgende Dinge: * 1:18 Die Hoffnungsfalle: Personalrecruiting -
eine Copy-Paste-Nummer? Welche Kompetenzen werden denn eigentlich
gesucht?* 3:12 Die Herausforderung: Gezielt nach Fähigkeiten suchen
statt nach einer eierlegenden Wollmilchsau. * 4:01 Konkrete
Lösungsansätze: Schulungen, Zeit nehmen für die Suche und für die
Auswahl, keine schwammigen Formulierungen nutzen u.v.m.- Hier
Termin für das Kartra Webinar vereinbaren www.markenrebell.de -
Kartra - Your Online Business Made Easy home.kartra.com/index - Im
Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de -
MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass- Sende mir eine
E-Mail office@markenrebell.de- Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte
dir noch ein Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungWenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu
werfen.Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/dankeDanke für deine Unterstützung des Podcasts
und bleib rebellisch ;-)Dein Fan NormanSupport the show
(https://www.provenexpert.com/genius-alliance/dy2b/)
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Podcastfolge um das Recruiting kümmern. Warum verschwenden wir
unmengen Geld und Zeit in der Auswahl neuer Mitarbeiter bei der
Jobsuche? - Der Hauptgrund sind unkonkrete Job- oder
Stellenbeschreibungen für die gesuchte Person. Wie können wir also
dafür sorgen, dass die Erwartungshaltung zwischen Arbeitgeber und
Arbeitnehmer nicht enttäuscht wird? Denn oft deckt sich dieses
Verhältnis nicht. In dieser Episode sprechen wir unter anderem über
folgende Dinge: * 1:18 Die Hoffnungsfalle: Personalrecruiting -
eine Copy-Paste-Nummer? Welche Kompetenzen werden denn eigentlich
gesucht?* 3:12 Die Herausforderung: Gezielt nach Fähigkeiten suchen
statt nach einer eierlegenden Wollmilchsau. * 4:01 Konkrete
Lösungsansätze: Schulungen, Zeit nehmen für die Suche und für die
Auswahl, keine schwammigen Formulierungen nutzen u.v.m.- Hier
Termin für das Kartra Webinar vereinbaren www.markenrebell.de -
Kartra - Your Online Business Made Easy home.kartra.com/index - Im
Newsletter anmelden und Ratgeber erhalten www.markenrebell.de -
MiNDSH!FT MASTERCLASS www.mindshift.fm/masterclass- Sende mir eine
E-Mail office@markenrebell.de- Facebook-Gruppe “Markenführung und
Digitalisierung” www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn
MASTERMIND Gruppe www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale
Brandstiftung” www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte
dir noch ein Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in,
Inhaber/in oder Gründer/in, dann begleite ich dich gern als
UNTERNEHMENSBERATER in Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehmensberatung Ganz sicher hilft dir auch
mein Buch DIGITALE BRANDSTIFTUNG
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungWenn du dich statt dessen
dafür interessierst, wie du dich selbst als Persönlichkeitsmarke
entwickeln kannst, dann empfehle ich dir einen Blick auf das Thema
PERSONAL BRANDING ( www.markenrebell.de/personalbranding ) oder die
PODCAST MASTERY ( www.markenrebell.de/podcastmastery ) zu
werfen.Ganz egal wie du dich auch entscheidest – Bitte teile diesen
Beitrag und gib uns deine Bewertung bei iTunes, damit auch andere
von diesem Inhalt profitieren können. Und weil ich dein Engagement
sehr zu schätzen weiß, möchte ich dir noch dieses GESCHENK machen
www.markenrebell.de/dankeDanke für deine Unterstützung des Podcasts
und bleib rebellisch ;-)Dein Fan NormanSupport the show
(https://www.provenexpert.com/genius-alliance/dy2b/)
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)