MiNDSH!FT | Das wichtigste Invest für den Markenaufbau ist Zeit!
31 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Wir erfinden tagtäglich Ausreden, weshalb wir keine Zeit haben.
Viele Menschen nehmen sich diese Zeit nicht, weil sie denken, der
Markenaufbau wäre nicht so wichtig. Die meisten Leute geben eher
Geld eine Bedeutung, das heißt das Geld verdienen - Das Einkommen.
Denn der Aufbau der Marke bringt im ersten Moment natürlich noch
keinen monetären Nutzen, weshalb man das erst einmal hinten
anstellt.Kurzfristig gedacht, stimmt es - wenn du aber einmal
langfristig denkst, dann wirst du merken, dass deine Marke dir
zukünftig mehr Nutzen bringen wird. Denn, je mehr du dich um die
Marke deines Unternehmens kümmerst, desto attraktiver wird dein
Business. Ein sehr schönes Beispiel ist das Design deiner Marke.
Wir Menschen setzen Design mit Schönheit in Verbindung. Wir sind
eher bereit dazu, mehr Geld für schöne Dinge auszugeben. Der erste
Eindruck macht in deinem Honorar einen großen Unterschied. Und hier
sind wir dann auch schon beim Thema Webseite. Wir denken, dass wir
das schon hinbekommen. So schwer kann es ja nicht sein, eine schöne
Webseite zu gestalten. Pustekuchen! Erst einmal musst du dich damit
auseinandersetzen, wie man überhaupt eine Webseite aufsetzt. Sodass
sie schön aussieht, aber auch gut funktioniert. Die Usability ist
für deine Kunden entscheidend! Das kostet enorm viel Zeit. Zeit,
die dir im ersten Moment den Wind aus den Segeln nimmt. Diese
Schubkraft könntest du allerdings von Anfang an in deinem Business
haben, wenn du dir jemanden Professionellen an die Seite nimmst,
sodass du direkt an deinem Unternehmen statt in deinem Unternehmen
arbeitest. Hier gibt es drei Stichworte, denn es geht nicht nur um
ein Logo und eine Visitenkarte sondern um: Positionierung
(Strategien). Inszenierung (Differenzierung). Profilierung
(Reichweite).Wir geben dir in dieser Episode ein paar praktische
Tipps an die Hand, was du beim Aufbau deines Unternehmens und vor
allem deiner Marke bedenken solltest. Wir sprechen daher heute
unter anderem über folgende Dinge: * 2:22 Wieso du dir für deinen
Markenaufbau Zeit nehmen musst.* 5:26 Was die Konsequenz daraus
ist, wenn du deine Marke nicht richtig aufbaust. Wie du die Kunden
in dein Portfolio bekommst, die du haben möchtest!* 11:35 Jeder
fängt einmal an - wieso es ausschlaggebend ist, mit wem deine Marke
entwickelt wird. * 17:45 Wie du nicht in den Stillstand kommst und
dein Business stetig wächst. Was du tun solltest, damit deine
Kreativität nicht einschläft. * 22:43 Wie du rechtzeitig auf deinen
Markt und deinen Wettbewerb reagierst. Wenn du merkst, dass in
deinem Business irgendetwas nicht läuft, dann ist es meist schon zu
spät! Shownotes: - Sende mir eine E-Mail office@markenrebell.de-
Podcast Mastery www.markenrebell.de/podcastmastery- Facebook-Gruppe
“Markenführung und Digitalisierung”
www.facebook.com/groups/markenrebell/ - LinkedIn MASTERMIND Gruppe
www.linkedin.com/groups/8687316/- Buch “Digitale Brandstiftung”
www.markenrebell.de/digitalebrandstiftungIch möchte dir noch ein
Geschenk machen!Bist du selbst Unternehmer/in, Inhaber/in oder
Gründer/in, dann begleite ich dich gern als UNTERNEHMENSBERATER in
Fragen der Markenführung und Digitalisierung
www.markenrebell.de/unternehm
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https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
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Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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Denn der Aufbau der Marke bringt im ersten Moment natürlich noch
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Markenaufbau Zeit nehmen musst.* 5:26 Was die Konsequenz daraus
ist, wenn du deine Marke nicht richtig aufbaust. Wie du die Kunden
in dein Portfolio bekommst, die du haben möchtest!* 11:35 Jeder
fängt einmal an - wieso es ausschlaggebend ist, mit wem deine Marke
entwickelt wird. * 17:45 Wie du nicht in den Stillstand kommst und
dein Business stetig wächst. Was du tun solltest, damit deine
Kreativität nicht einschläft. * 22:43 Wie du rechtzeitig auf deinen
Markt und deinen Wettbewerb reagierst. Wenn du merkst, dass in
deinem Business irgendetwas nicht läuft, dann ist es meist schon zu
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