DIRK THIEMANN | Wir müssen Menschen und Unternehmen dazu befähigen, besser zu verkaufen!
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie gelingt ein erfolgreiches Kundenwachstum? Diese Frage stellen
sich Unternehmen jeden Tag und ihr Ziel ist es auch: Kunden
langfristig zu halten. Ob beispielsweise in der Tourismusbranche
oder im Maschinenbau, dem Einzelhandel oder der Automobilindustrie
- der Kunde ist gefragt! Gilt es heute also immer noch: der Kunde
ist König? Ich frage heute Dirk Thiemann, welche Erfahrungen er als
Berater mit glänzender Vertriebsexpertise bei den deutschen
Mittelstandsunternehmen gemacht hat. Seine Themen sind
Vertriebsoptimierung und Personalentwicklung. Aus seinem
erfolgreichsten Beratungsprojekt resultiert ein Kundenwachstum von
10.000 Neukunden — jährlich. Der erfahrene Geschäftsführer des
Deutschen Institutes für Vertriebskompetenz ist auch einer der
beiden Gründer des Instituts, das eine ganzheitliche Beratung im
Blick hat. Stichworte wie Vertriebseffizienz als
Wettbewerbsvorteil, Vertriebsaudits als Grundlage für die
strategische Ausrichtung eines Unternehmens oder die Persönlichkeit
„Kunde“ - gehören zu wichtigen Mittelstandsthemen, die immer wieder
eine Neuausrichtung und Anpassung vertragen. Allerdings nur dann,
wenn sie gesehen, erspürt und gewollt sind.Viel Spass mit der
heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Dirk Thiemann Wir
sprechen u.a. über folgende Dinge:* Ab Minute 03:28 - Wer ist Dirk
als Privatperson und was macht er beruflich?* Ab Minute 13:23 - Gab
es einen Moment in Dirks Leben, wo er sich selbst mit seinen
Fähigkeiten erkannt hat?* Ab Minute 19:37 - Wie erkenne ich
schlechte Vertriebsmitarbeiter?* Ab Minute 22:10 - Wie sieht eine
Eignungsdiagnostik aus?* Ab Minute 33:00 - Wie wichtig ist das
Thema Personal Branding?* Ab Minute 39:15 - Dirks Tipps zur
Optimierung des digitalen Profils* Ab Minute 41:02 - Dirks Passion
Project* Ab Minute 42:50 - Q&AEmpfehlungen:fußball.deBuch:
Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern–Hier geht´s zum Coaching. In
diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business
beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst
mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde,
sofort umsetzen.Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan
NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und
deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner
Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt
dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere
Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr
Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und
damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern
von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei
iTunes.–Unser Geschenk für deine Unterstützung!Wenn dir der
MARKENREBELL Podcast gefällt und dir die Inhalte weiterhelfen,
freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes. Als Dankeschön
schenken wir dir unseren Ratgeber PERSONAL BRANDING. Registriere
dich dafür kostenfrei in unserer Messenger Gruppe und gib das
Codewort Geschenk dort ein. Du bekommst sofort den Link zum
Download des Ratgebers!Hier der
Link: https://www.markenrebell.de/messenger-markenrebell/Nur
das Beste für dich
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
sich Unternehmen jeden Tag und ihr Ziel ist es auch: Kunden
langfristig zu halten. Ob beispielsweise in der Tourismusbranche
oder im Maschinenbau, dem Einzelhandel oder der Automobilindustrie
- der Kunde ist gefragt! Gilt es heute also immer noch: der Kunde
ist König? Ich frage heute Dirk Thiemann, welche Erfahrungen er als
Berater mit glänzender Vertriebsexpertise bei den deutschen
Mittelstandsunternehmen gemacht hat. Seine Themen sind
Vertriebsoptimierung und Personalentwicklung. Aus seinem
erfolgreichsten Beratungsprojekt resultiert ein Kundenwachstum von
10.000 Neukunden — jährlich. Der erfahrene Geschäftsführer des
Deutschen Institutes für Vertriebskompetenz ist auch einer der
beiden Gründer des Instituts, das eine ganzheitliche Beratung im
Blick hat. Stichworte wie Vertriebseffizienz als
Wettbewerbsvorteil, Vertriebsaudits als Grundlage für die
strategische Ausrichtung eines Unternehmens oder die Persönlichkeit
„Kunde“ - gehören zu wichtigen Mittelstandsthemen, die immer wieder
eine Neuausrichtung und Anpassung vertragen. Allerdings nur dann,
wenn sie gesehen, erspürt und gewollt sind.Viel Spass mit der
heutige Podcast Folge und meinem Interviewgast Dirk Thiemann Wir
sprechen u.a. über folgende Dinge:* Ab Minute 03:28 - Wer ist Dirk
als Privatperson und was macht er beruflich?* Ab Minute 13:23 - Gab
es einen Moment in Dirks Leben, wo er sich selbst mit seinen
Fähigkeiten erkannt hat?* Ab Minute 19:37 - Wie erkenne ich
schlechte Vertriebsmitarbeiter?* Ab Minute 22:10 - Wie sieht eine
Eignungsdiagnostik aus?* Ab Minute 33:00 - Wie wichtig ist das
Thema Personal Branding?* Ab Minute 39:15 - Dirks Tipps zur
Optimierung des digitalen Profils* Ab Minute 41:02 - Dirks Passion
Project* Ab Minute 42:50 - Q&AEmpfehlungen:fußball.deBuch:
Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern–Hier geht´s zum Coaching. In
diesem Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business
beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst
mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde,
sofort umsetzen.Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan
NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und
deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner
Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt
dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere
Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr
Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und
damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern
von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei
iTunes.–Unser Geschenk für deine Unterstützung!Wenn dir der
MARKENREBELL Podcast gefällt und dir die Inhalte weiterhelfen,
freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes. Als Dankeschön
schenken wir dir unseren Ratgeber PERSONAL BRANDING. Registriere
dich dafür kostenfrei in unserer Messenger Gruppe und gib das
Codewort Geschenk dort ein. Du bekommst sofort den Link zum
Download des Ratgebers!Hier der
Link: https://www.markenrebell.de/messenger-markenrebell/Nur
das Beste für dich
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)