LUTZ KLAUS | Data-Driven Marketing - Die präzise Messbarkeit von Erfolg in der Vermarktung

LUTZ KLAUS | Data-Driven Marketing - Die präzise Messbarkeit von Erfolg in der Vermarktung

52 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Mit Lutz spreche ich über das Thema Messbarkeit in der Vermarktung.
Wir alle wissen um den Vorteil in Zeiten der Digitalisierung, dass
Daten das neue Gold sind. Das heißt, wenn es mir gelingt im
Unternehmen Daten zu sammeln und diese auch auszuwerten und zu
verstehen, dann kann ich dieses Wissen natürlich nutzbringend
einsetzen, um neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, neue Zielgruppen
zu erreichen. Und genau darum soll es heute gehen. Warum verfügen
einige Unternehmen vielleicht nicht über diese Daten oder noch
nicht? Und wie kann ich Prozesse implementieren oder etablieren, um
diese Datengewinnungs- und -auswertungsprozesse in mein Unternehmen
zu integrieren? Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge und meinem
Interview-Gast Lutz Klaus. Wir sprechen u.a. über folgende
Dinge:•Ab Minute 1:48 —> Wer ist Lutz Klaus als Privatperson und
was macht er beruflich?•Ab Minute 4:32 —> Wie Lutz die Situation
der Digitalisierung für Frauen in führenden Positionen
einschätzt•Ab Minute 6:44 —> Frauenquote im technischen
Bereich•Ab Minute 8:50 —> Wie Daten dabei helfen können den
persönlichen Kontakt zu stärken•Ab Minute 10:59 —> Welche
Kompetenz vielen Unternehmen fehlt •Ab Minute 13:58 —> Mit
welchen Fragen kann ich mich einem daten-getriebenem Prozess in
meinem Unternehmen nähern?•Ab Minute 17:26 —> Wie lange dauert
es so einen Prozess im Unternehmen zu etablieren?•Ab Minute 20:42
—> Der Mehrwert, den Daten langfristig liefern•Ab Minute 22:25
—> Ab welcher Unternehmensgröße ist es sinnvoll Daten zu
sammeln?•Ab Minute 22:14 —> Was Lutz als größte Blockaden im
Unternehmen sieht•Ab Minute 30:04 —> Lässt sich das
Datenmanagement outsourcen?•Ab Minute 32:32 —> Daten im
Zusammenhang mit Marketing & ROI•Ab Minute 40:29 —> Das
Herzensprojekt von Lutz – sein Buch•Ab Minute 46:38 —> Quick
Q&A SessionShownotesLutz‘s Website:
https://marketing-roi.euLutz’s Buchempfehlung: Business Model You -
https://amzn.to/2LN0gSO–Hier geht´s zum Coaching. In diesem
Coaching werden wir uns ganz intensiv mit deinem Business
beschäftigen. Es gibt Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Du kannst
mir alle Fragen stellen und alles das, was ich dir erzählen werde,
sofort umsetzen.Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen… Dein Fan
NormanNoch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und
deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner
Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt
dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere
Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr
Interaktion stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und
damit lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern
von uns allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei
iTunes.Support the show
(https://www.provenexpert.com/genius-alliance/dy2b/)

Support the Show.


---

Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.


https://www.linkedin.com/groups/8687316/


Videoaufzeichnung des Interviews

Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen

Q&A-Sessions mit Norman

Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen

Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste

Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen



---

Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: