Diese 8 Tipps machen dich zum erfolgreichen Influencer
18 Minuten
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vor 6 Jahren
Influencer haben die Macht. Was sie sagen, hat Gewicht, und was sie
tun und tragen, wird von Abertausenden, ja manchmal sogar
Millionen, kopiert. Marken reißen sich darum, mit ihnen
zusammenzuarbeiten, damit etwas von ihrem Glanz auf sie abfärben
möge. Influencer sind Experten auf ihrem Gebiet und geben dort den
Ton an. Wie aber wirst du zum Influencer, den andere Menschen als
Autorität anerkennen und dem sie bereitwillig folgen? Wir haben die
wichtigsten Tipps für dich im folgenden Artikel. Das macht
einen echten Influencer aus Influencer sind ein Teil der
Elite und im heutigen digitalen Zeitalter sogar ein überaus
wichtiger. Über Social Media-Kanäle erreichen sie ihre Zielgruppe
und bauen sich selbst zur Marke auf. Es gibt sie in den
unterschiedlichsten Bereichen, angefangen von reinen Social
Media-Personalities über Digitalisierungspropheten bis hin zu
Business-Leadern. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Ihr Ziel
ist es, alles in ihrem Leben größer und besser zu machen – indem
sie andere Menschen beeinflussen. Und dazu müssen sie in erster
Linie vor allem über Stärke und Know-how verfügen. Darüber hinaus
müssen sie jedoch auch dazu in der Lage sein, die Kontrolle zu
übernehmen, zu führen, für sich und ihre Ideen zu sprechen und
dafür zu sorgen, dass sie und ihr Team gehört werden. Sie müssen
Profis darin sein, ihre Ideen durch klare und unmissverständliche
Sprache ihrer Zielgruppe zu verkaufen. Ebenso müssen sie
kommunizieren können, was ihr Ziel ist, was sie anstreben und wie
sie dies verwirklichen wollen. Das sind jedoch nur die
Grundvoraussetzungen, die ein Influencer mitbringen muss. Neben
diese muss er noch über zahlreiche weitere Eigenschaften verfügen,
um andere Menschen in seinen Bann zu ziehen und von diesen als
Leitfigur anerkannt zu werden. Welche dies sind, erfährst du jetzt.
1. Habe Überzeugungskraft Andere von etwas überzeugen
zu können, ist wohl die stärkste und wichtigste Gabe von
Influencern. Daher solltest auch du dir diese aneignen, wenn du zum
erfolgreichen Influencer werden möchtest. Du solltest es als
Herausforderung sehen und lieben, neue Leute – Kunden, Lieferanten,
Auftraggeber – zu treffen, dich mit ihnen zu verbinden, sie von
deinen Ideen zu überzeugen und sie für diese zu gewinnen. Was sich
jetzt vielleicht nicht so kompliziert liest, kann aber durchaus
tricky sein, denn Menschen von etwas zu überzeugen, ist nicht das
Gleiche wie ihnen etwas zu verkaufen oder sie zu überreden, etwas
aus deiner Perspektive zu sehen. Überzeugung ist ein Prozess, indem
von anderen gelernt und auf eine gemeinsame Lösung hin verhandelt
wird. Damit dir das gelingen kann, musst du zuerst deine
Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und eine gemeinsame
Ausgangsbasis mit deiner Zielgruppe finden. Biete deiner Zielgruppe
handfeste Beweise dafür, dass eine Verbindung mit dir Benefits für
sie hat und dass ihr gemeinsame Interessen habt. In weiterer Folge
solltest du unbedingt eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen.
Versuche neue Kunden zu gewinnen, indem du sie schier überwältigst
– sei es mit Over-the-Top-Stories, Beschreibungen oder Beispielen,
die deine Ideen lebendig werden lassen. So kannst du de
Support the Show.
---
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https://www.linkedin.com/groups/8687316/
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Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
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Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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1. Habe Überzeugungskraft Andere von etwas überzeugen
zu können, ist wohl die stärkste und wichtigste Gabe von
Influencern. Daher solltest auch du dir diese aneignen, wenn du zum
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Auftraggeber – zu treffen, dich mit ihnen zu verbinden, sie von
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jetzt vielleicht nicht so kompliziert liest, kann aber durchaus
tricky sein, denn Menschen von etwas zu überzeugen, ist nicht das
Gleiche wie ihnen etwas zu verkaufen oder sie zu überreden, etwas
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von anderen gelernt und auf eine gemeinsame Lösung hin verhandelt
wird. Damit dir das gelingen kann, musst du zuerst deine
Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und eine gemeinsame
Ausgangsbasis mit deiner Zielgruppe finden. Biete deiner Zielgruppe
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sie hat und dass ihr gemeinsame Interessen habt. In weiterer Folge
solltest du unbedingt eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen.
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