Ohne Marke kein Selbstmarketing. Oder wie du die Marketingfalle umgehen kannst.

Ohne Marke kein Selbstmarketing. Oder wie du die Marketingfalle umgehen kannst.

31 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Heute haben wir wieder eine Solo-Show und es geht um das folgende
Thema: „Ohne Marke, kein Selbstmarketing“. Warum ist das so
wichtig? Weil ich immer wieder sehe, dass sich Unternehmen und
Menschen ins Marketing stürzen ohne darüber nachzudenken, sich um
ihre Marke zu kümmern oder sich Fragen zu ihrer Marke und zu sich
selbst als Marke zu stellen. Es ist von Vorteil sich erst um sich
selbst als Marke zu kümmern und dann mit dem Marketing anzufangen.
Eigentlich eine ganz logische Nummer, doch es fällt uns in der
außenstehenden Betrachtung oft auf, dass viele es andersherum
machen. Zum Beispiel, wenn sich jemand versucht selbst zu
vermarkten, fällt uns das intuitiv sofort auf und es fühlt sich
nicht wie eine runde Sache an. Ein Produkt zu vermarkten ist
vielleicht ganz cool, aber vielleicht vertraue ich dieser Person
nicht wirklich. Wir denken, dass das für uns noch nicht
professionell genug und noch nicht so wirklich souverän wirkt.
Dieses Gefühl, die intuitive Kompetenz, die ihr in euch tragt, ist
der Signalgeber dafür, dass die Person sich entweder mit ihrer
Marke auseinander gesetzt hat oder nicht. In dieser Folge möchte
ich euch auf den Weg geben, wie man sich an das Thema nähert, um
als Marke die Grundlage zu schaffen und dann über das
Selbstmarketing nachzudenken. Ich hoffe, dass euch diese
Podcast-Folge gefallen und ein paar Impulse geben wird. Ich finde
eine Marke zu entwickeln, ist gerade im Bereich Personal Branding
immer eine ganz individuelle Situation. Ihr werdet keinen
Standardspruch oder Tipp bekommen, der für alle gilt. Dieser
Prozess ist wie ein Fingerabdruck. Jeder Mensch muss diesen Prozess
auf seine Weise, in seiner Geschwindigkeit und mit seinen Mentoren
gehen. Das muss alles passen und dann kann das ganze auch gelingen.
  In diesem Sinne, nur das Beste für euch und bleibt
rebellisch!   Wir sprechen u.a. über folgende Dinge:  
Die Marketingfalle Wieso ist der Kern der Marke so wichtig? Drei
Ideen für deinen Markenaufbau Ein paar Schlussworte   Noch ein
wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr
wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes
unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei
iTunes entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit,
wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion
stattfindet und dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit
lebendig gestaltet werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns
allen. Vielen Dank also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes.
  Frisches Hörfutter direkt auf dein Smartphone   Du
kannst nun umgehend auf dem Messenger deiner Wahl über neue
Podcast-Episoden, Blogbeiträge, Newsletter und Aktionen auf dem
Smartphone informiert werden und die Inhalte auch gleich abrufen.
Zusätzlich kannst du dem MARKENREBELL auch Anregungen, Fragen oder
andere Feedbacks senden, die dieser dann auf dem kurzen Weg gerne
beantwortet. Wie das funktioniert, erfährst du hier. Außerdem
versorgen dich einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen
kostenlos. Melde dich für unseren Newsletter an. Wenn dir der
Artikel gefallen hat, teile ihn bitte in deinen Netzwerken, dadurch
unterstützt d

Support the Show.


---

Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.


https://www.linkedin.com/groups/8687316/


Videoaufzeichnung des Interviews

Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen

Q&A-Sessions mit Norman

Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen

Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste

Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen



---

Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: