Julian Mohr 2/2 | Influencer-Kommunikation
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Um das Influencer Marketing ist mittlerweile ein riesiger Hype
entstanden. Viele Unternehmen investieren heute einen großen Teil
ihres Media Budgets in Personen, die auf YouTube, Instagram und in
anderen sozialen Medien ihre Marken und Produkte tragen, benutzen
oder darüber sprechen. Die Strategie hinter dem
Influencer-Marketing ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit der
Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer Werbung.
Allerdings wird das Influenzer Marketing auch kritisch betrachtet,
da es eine Nähe zur Schleichwerbung hat und der Empfänger die
Botschaften teilweise nicht eindeutig als Werbung identifizieren
kann. Was ist dran am großen Influencer Hype? Und Wann macht diese
Werbeform für mein Unternehmen Sinn? Darüber möchte ich mit
meinem heutigen Gast sprechen. Bereits in jungen Teenager-Jahren
hat er angefangen sich damit zu beschäftigen, wie und wo durch
soziale Medien Aufmerksamkeit erzeugt wird und wie die Algorithmen
und Mechanismen hinter Facebook, Instagram, Snapchat und Co nutzbar
gemacht werden können. Mittlerweile ist er Gründer und
Geschäftsführer der Nqyer Media GmbH, einer auf
Influencer Marketing und Branded Entertainment spezialisierte
Social-Media-Agentur mit Sitz in Hamburg und ist zum Thema
Influencer-Marketing außerdem als gefragter Speaker unterwegs.
Viel Spass mit der heutige Podcast Folge und meinem
Interviewgast Julian Mohr. Kurzportrait von Julian Mohr
Julian Mohr ist ein Experte im Influencer-Marketing und ein
gefragter Speaker Dazu ist Julian der Gründer und Geschäftsführer
der Nqyer Media GmbH, eine Social-Media-Agentur, die sich auf
Influencer Marketing und Branded Entertainment spezialisiert
Wir sprechen in diesem Interview u.a. über folgende Dinge: Wer ist
Julian Mohr und was genau macht er beruflich? Wie viel Zeit
verbringt Julian täglich in den sozialen Netzwerken? Welche drei
Skills braucht ein Bewerber bei Nqyer Media GmbH? Wie wichtig ist
es für Julian ist, dass seine Mitarbeiter einen digitalen
Fußabdruck haben. Wie alles für Julian anfing. Wieso Julian in die
Finanzbranche ging. Wer sind Julian’s Klienten? Wie sieht die
Entwicklung des Influencer-Marketings aus? Eine Begriffserklärung
für Influencer-Marketing Wie einfach ist es heute Influencer zu
werden? Shownotes Julian bei LinkedIn BIG SHAQ - MANS NOT
HOT (Musikvideo) Vom gesunden Ich zum idealen Wir: Die
Human-Gravitation (Jörg Krenmayr) Noch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
dass du diesen Podcast mit deiner Bewertung bei iTunes unterstützt.
Denn durch deine Bewertung rankt dieser Podcast bei iTunes
entsprechend höher und schafft höhere Aufmerksamkeit, wodurch mehr
Fragen an mich gestellt werden, mehr Interaktion stattfindet und
dieser Podcast einen Dialog erfährt und damit lebendig gestaltet
werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
also jetzt schon für deine Bewertung bei iTunes. Frisches
Hörfutter direkt auf dein Smartphone Du kannst nun umgehend auf dem
Messenger deiner Wahl über neue Podcast-Episoden, Blogbeiträge,
Newsletter und Aktionen auf dem Smartphone informiert werden und
die Inhalte auch gl
Support the Show.
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Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
entstanden. Viele Unternehmen investieren heute einen großen Teil
ihres Media Budgets in Personen, die auf YouTube, Instagram und in
anderen sozialen Medien ihre Marken und Produkte tragen, benutzen
oder darüber sprechen. Die Strategie hinter dem
Influencer-Marketing ist einleuchtend, denn die Glaubwürdigkeit der
Markenbotschaft ist wesentlich höher als bei klassischer Werbung.
Allerdings wird das Influenzer Marketing auch kritisch betrachtet,
da es eine Nähe zur Schleichwerbung hat und der Empfänger die
Botschaften teilweise nicht eindeutig als Werbung identifizieren
kann. Was ist dran am großen Influencer Hype? Und Wann macht diese
Werbeform für mein Unternehmen Sinn? Darüber möchte ich mit
meinem heutigen Gast sprechen. Bereits in jungen Teenager-Jahren
hat er angefangen sich damit zu beschäftigen, wie und wo durch
soziale Medien Aufmerksamkeit erzeugt wird und wie die Algorithmen
und Mechanismen hinter Facebook, Instagram, Snapchat und Co nutzbar
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Julian Mohr ist ein Experte im Influencer-Marketing und ein
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Influencer Marketing und Branded Entertainment spezialisiert
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Julian Mohr und was genau macht er beruflich? Wie viel Zeit
verbringt Julian täglich in den sozialen Netzwerken? Welche drei
Skills braucht ein Bewerber bei Nqyer Media GmbH? Wie wichtig ist
es für Julian ist, dass seine Mitarbeiter einen digitalen
Fußabdruck haben. Wie alles für Julian anfing. Wieso Julian in die
Finanzbranche ging. Wer sind Julian’s Klienten? Wie sieht die
Entwicklung des Influencer-Marketings aus? Eine Begriffserklärung
für Influencer-Marketing Wie einfach ist es heute Influencer zu
werden? Shownotes Julian bei LinkedIn BIG SHAQ - MANS NOT
HOT (Musikvideo) Vom gesunden Ich zum idealen Wir: Die
Human-Gravitation (Jörg Krenmayr) Noch ein wichtiger
Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und deshalb ist es sehr wichtig,
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werden kann - nicht nur von mir, sondern von uns allen. Vielen Dank
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