Verkaufe dich selbst, denn Produkte und Dienstleistungen sind vergänglich
38 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Verkaufe dich selbst, denn Produkte und Dienstleistungen sind
vergänglich - das ist mein Thema heute in dieser Soloshow und ich
hoffe, für euch wertvolle Lösungsansätze zu bringen, denn in den
letzten Monaten sind mir immer wieder Menschen begegnet mit den
Fragen "Wie verkaufe ich oder wie bringe ich mein Produkt oder
meine Dienstleistung auf die Straße?" Mein Ziel ist es, euch
dabei zu unterstützen, dass am Ende das Produkt oder eure
Dienstleistung sich perfekt im Markt verkauft. Ihr wisst, das Thema
Digitalisierung liegt mir sehr am Herzen und ihr wisst auch, wer
sich im Zeitalter der Digitalisierung befindet - also jeder von
euch! Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Sehr schnell
heißt: Sehr schnelle Kommunikationswege, sehr schnelle
Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Alles ist unglaublich
hektisch, sodass ich euch viele kreative Ideen wünsche, wie ihr
euer Privatleben, eure Freizeit möglichst analog gestaltet, um euch
selbst immer wieder mal zu erden und Bodenhaftung unter den Füßen
zu kriegen. Heute geht es also darum: Wie würde ich euch
empfehlen, eure Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, die
unter Umständen nur eine kurze Halbwertszeit haben, weil ihr auf
den Markt reagieren müsst. Ihr müsst neue Produkte entwickeln, ihr
müsst euch eine neue Dienstleistung ausdenken, ihr müsst euch
selbst neu erfinden und das immer wieder und ihr fangt im Grunde
immer wieder von vorne an, wenn ihr euch nur auf euer Produkt oder
Dienstleistung konzentriert. Für wen ist diese Episode im
Speziellen? - Ich spreche grundsätzlich jedes Unternehmen an, dass
Produkte und Dienstleistungen verkauft. Ich spreche jeden
Selbstständigen an, der zum Beispiel seine Dienstleistung verkauft
oder eine tolle Idee für ein tolles Produkt hat und ich spreche
grundsätzlich auch jedes Startup an. Herausforderungen Was
sind die Herausforderungen eines Unternehmers? Ich habe versucht
das etwas zusammenzufassen: Zu viel Zeit für das perfekte Produkt
Abhängigkeit zu Herstellern, Investoren und Partnern Kein Media
Budget, um Reichweite zu kaufen Hohe Investitionskosten für die
Herstellung Lösungsansätze Dazu habe ich im Groben folgende
Lösungsansätze, auf die ich in dieser Episode ausführlich eingehe:
Habe Mut Dich als unperfekte Persönlichkeit zu präsentieren (Sein
ein Superheld) Schaffe Werte für Deine zukünftigen Kunden und baue
Vertrauen auf Design (Inhalt und Ausdruck) - Immer unterschätzt -
Weisse Tennissocken Wähle Deine digitale Homebase mit bedacht
Fokussiere Dich am Anfang auf ein soziales Netzwerk Involviere
zeitnah Fans die du zu deinem Produkt befragen kannst Wow-Effekt
produzieren Umgebe Dich mit Experten aus Deiner Branche um noch
relevanter für Deine Zielgruppe zu sein Produziere Content
konsequent und halte durch Suche Dir einen Mentor Shownotes
Boot.AI Noch ein wichtiger Aufruf: Es geht nicht ohne dich. Und
deshalb ist es sehr wichtig, dass du diesen Podcast mit deiner
Bewertung bei iTunes unterstützt. Denn durch deine Bewertung rankt
dieser Podcast bei iTunes entsprechend höher und schafft höhere
Aufmerksamkeit, wodurch mehr Fragen an mich gestellt werden, mehr
Interaktion stattfindet und di
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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hoffe, für euch wertvolle Lösungsansätze zu bringen, denn in den
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sind die Herausforderungen eines Unternehmers? Ich habe versucht
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Herstellung Lösungsansätze Dazu habe ich im Groben folgende
Lösungsansätze, auf die ich in dieser Episode ausführlich eingehe:
Habe Mut Dich als unperfekte Persönlichkeit zu präsentieren (Sein
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Vertrauen auf Design (Inhalt und Ausdruck) - Immer unterschätzt -
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