Content Marketing bringt gar nichts! Wenn Dir die Zeit und Lust fehlt es richtig zu machen.
12 Minuten
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vor 7 Jahren
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height="90" width="960" placement="top"] Warum du
jetzt auf Content Marketing setzen solltest Content
Marketing ist eines der großen Themen im Bereich des digitalen
Marketings und gilt vielen als Erfolgsgarant schlechthin. Dabei ist
es mit der Produktion von Content alleine noch lange nicht getan.
Wer mit Content Marketing wirklich erfolgreich sein will, muss sich
gegen jede Menge Konkurrenz durchsetzen. Einige große Namen
domninieren ihr Themengebiet mit ihrem Content und wissen, wie sie
die Aufmerksamkeit der Leser auf diesen ziehen. Im folgenden
Artikel erfährst du, wie dies auch dir gelingt und du mit Content
Marketing erfolgreich wirst. Mache dein Content Marketing
effizienter Viele sind auf den Content Marketing-Zug
aufgesprungen und beinahe ebenso viele haben ihn wegen
ausbleibendem Erfolg wieder verlassen. In vielen Fällen hat sich
der anfänglich erhoffte Erfolg nicht eingestellt und alle
Bemühungen haben sich als fruchtlos erwiesen. Des einen Freud, des
anderen Leid: Während viele Content Marketing enttäuscht den Rücken
zukehren, eröffnen sich für die Übriggebliebenen umso mehr neue
Chancen. Damit diese genutzt werden können, muss Content Marketing
allerdings professionalisiert werden. Und gerade hier herrscht noch
viel Aufholbedarf. So haben 17 Prozent der B2B Content Marketer
immer noch keine Content Marketing-Strategie. Lediglich 37 Prozent
der B2B Content Marketer haben eine dokumentierte Content
Marketing-Strategie – und das obwohl bereits 93 Prozent aller
Unternehmen Content Marketing nutzen. Auch im Bereich SEO werden
Studien zufolge immer noch massenweiße Fehler gemacht. Zu den
häufigsten zählen hier Duplicate-Content und nicht vorhandene
ALT-Tags. Angesichts dieser Zahlen und Daten verwundert es nicht
weiter, dass viele Bemühungen und Versuche im Bereich Content
Marketing nicht den gewünschten Erfolg bringen. Ohne eine
maßgeschneiderte und durchdachte Strategie verlaufen diese meist im
Sande, was jedoch nicht am fehlenden Potenzial von Content
Marketing liegt, sondern an dessen fehlerhafter Umsetzung. Du
solltest daher bei der Umsetzung deines Content Marketings
unbedingt professionell und strategisch vorgehen, indem du deinen
Content besser vermarktest, gezielt ausgewählte Nischen bedienst
und Content Repurposing betreibst. Achte auf die Qualität
deines Contents Content ist nicht gleich Content. Die
Aufmerksamkeitsspanne und die Zeit der User sind begrenzt – Content
wird daher gnadenlosen Auswahlkriterien unterzogen. Was nicht
liefern kann, wird auch keines längeren Blickes gewürdigt. Für dich
ist es daher wichtig, dass du potenziellen Lesern deines Contents
wirklichen Mehrwert bietest. Der von dir bereitgestellte Content
muss Lesern Lösungen für ihre Probleme und jede Menge Informationen
liefern, gut zu lesen sein und einfach Lust auf mehr machen.
Vergiss generische Artikel mit 500 Wörtern. Gefragt sind Artikel
mit mindestens 1000 bis 1500 Wörtern und hochqualit
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Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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Marketing-Strategie – und das obwohl bereits 93 Prozent aller
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ALT-Tags. Angesichts dieser Zahlen und Daten verwundert es nicht
weiter, dass viele Bemühungen und Versuche im Bereich Content
Marketing nicht den gewünschten Erfolg bringen. Ohne eine
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Sande, was jedoch nicht am fehlenden Potenzial von Content
Marketing liegt, sondern an dessen fehlerhafter Umsetzung. Du
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und Content Repurposing betreibst. Achte auf die Qualität
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wird daher gnadenlosen Auswahlkriterien unterzogen. Was nicht
liefern kann, wird auch keines längeren Blickes gewürdigt. Für dich
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