Der Einfluss von Social Media auf die Führung Deiner Marke
13 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Darauf kommt es bei Social Media-Marketing jetzt an Social
Media-Marketing ist längst eine grundlegende Säule von
Onlinemarketing geworden. Ohne Facebook, Twitter und Co. geht heute
einfach nichts mehr. Dabei bieten die einzelnen Plattformen
Online-Marketern auch immer mehr Möglichkeiten, um ihre Marke zu
präsentieren und ihrer Zielgruppe eine einzigartige Costumer
Journey zu ermöglichen. Wir haben alle wichtigen Trends im Bereich
Social Media-Marketing für dich gesammelt, sodass du auch 2017 die
Nase vorn hast. Künstliche Intelligenz verbreitet sich immer
stärker Einst der Stoff von Science Fiction-Romanen und
-Filmen hat künstliche Intelligenz – kurz KI oder AI genannt –
bereits den Sprung in die Wirklichkeit geschafft. Digitale
Assistenten wie Siri, Alexa und Cortana erobern mehr und mehr
unseren Alltag, der sich mit diesen und ähnlichen Entwicklungen
wahrscheinlich grundlegend verändern wird. Doch auch in anderen
Bereichen wird künstliche Intelligenz bereits erfolgreich
eingesetzt. Chatbots stellen eine kleine Revolution im Bereich der
Kundenkommunikation dar und vereinfachen diese sowohl für
Unternehmen als auch Konsumenten gleichermaßen. Während Unternehmen
Mitarbeiter einsparen können, dürfen sich Kunden über prompte
Antworten auf ihre Fragen und eine ebenso rasche Bearbeitung
sonstiger Anliegen freuen. Ob die Annahme von Bestellungen oder die
Auskunft zu allgemeinen Themen, Chatbots können vielseitig
eingesetzt werden. Nicht umsonst sind Google, Facebook und Twitter
bereits in den Chatbot-Markt eingestiegen. Als Social
Media-Marketer solltest du dich daher unbedingt jetzt mit dem Thema
Chatbots auseinandersetzen. Social Influencer werden noch
wichtiger Bereits heute hat Influencer-Marketing einen hohen
Stellenwert. Auffällig dabei ist, dass der Fokus immer mehr weg von
Blogs hin zu Social Media-Kanäle geht. Blogger sind also nicht mehr
so wichtig wie früher und werden nach und nach von Social
Media-Persönlichkeiten abgelöst. Diese haben nämlich genau das, was
du als Online-Marketer suchst: eine große Reichweite, viel
Credibility sowie das Vertrauen ihrer Zielgruppe. Du solltest daher
unbedingt versuchen, mit den für deine Branche wichtigen Social
Influencern zusammenzuarbeiten und so von ihrer Authentizität und
Reichweite zu profitieren. Selbstverständlich musst auch du ihnen
etwas bieten, um eine Zusammenarbeit mit dir attraktiv zu machen.
Das kann ein Interview auf deinem Blog ebenso sein wie eine
Vorstellung ihrer Tätigkeit oder ihrer Karriere. Wir empfehlen dir
daher, Kontakt mit jenen Social Influencern aufzunehmen, mit denen
die Voraussetzungen für eine produktive Zusammenarbeit stimmen.
Chats werden monetarisiert Wahrscheinlich hast du
dich als Online-Marketer schon einmal gefragt, wie es möglich wäre,
Menschen, die soziale Medien ausschließlich für private Plaudereien
nutzen, zu erreichen. Und damit bist du nicht allein, denn hierbei
handelt es sich um eine der brennendsten Fragen im Bereich Social
Media-Marketing. So gibt es bei Facebook bereits konkrete
Bestrebungen, den Messenger zu monetarisieren, und auch was
Snapchat betrifft, mehren sich die Gerüchte um eine bevorstehende
Monetar
Support the Show.
---
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sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
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Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Media-Marketing ist längst eine grundlegende Säule von
Onlinemarketing geworden. Ohne Facebook, Twitter und Co. geht heute
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Social Media-Marketing für dich gesammelt, sodass du auch 2017 die
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Blogs hin zu Social Media-Kanäle geht. Blogger sind also nicht mehr
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du als Online-Marketer suchst: eine große Reichweite, viel
Credibility sowie das Vertrauen ihrer Zielgruppe. Du solltest daher
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Influencern zusammenzuarbeiten und so von ihrer Authentizität und
Reichweite zu profitieren. Selbstverständlich musst auch du ihnen
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Menschen, die soziale Medien ausschließlich für private Plaudereien
nutzen, zu erreichen. Und damit bist du nicht allein, denn hierbei
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