Garantiere deine digitale Sichtbarkeit mit deinem eigenen Blog

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20 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
So schreibst du die perfekten Blogposts   Beim Aufbau einer
Personal Brand sind verschiedene Bausteine nötig. Neben
professionell geführten Social Media-Präsenzen sowie einer Website
ist vor allem ein Blog überaus hilfreich, um deine Marke online
aufzubauen und zu etablieren. Blogs sind die ideale Möglichkeit, um
dich und deine Marke bei deiner Zielgruppe bekannt zu machen und
dieser zu zeigen, wofür du eigentlich stehst. Damit dein Blog
erfolgreich ist, musst du deine Zielgruppe jedoch erst einmal für
diesen interessieren. Und dafür brauchst du erstklassig verfasste
Blogposts mit hochwertigem Content. Im folgenden Artikel erklären
wir dir daher, worauf es beim Verfassen von Blogartikeln ankommt
und wie du diese richtig schreibst.   Diese Blogposts sind der
Renner   Blogs gibt es heute wie Sand am Meer. Ob zu den
Themen Kosmetik, Gesundheit oder Autos, es gibt so gut wie nichts,
über das nicht in Blogs geschrieben wird. Nicht umsonst ist Blogger
längst ein eigener Beruf. Du musst aber nicht hauptberuflich
bloggen, um dir die Vorteile eines Blogs zunutze zu machen. Auch
beim Aufbau deiner Personal Brand ist ein Blog überaus nützlich, um
deine Zielgruppe zu erreichen und erfolgreiches Selbstmarketing zu
betreiben. In einem Blog kannst du nicht nur deutlich
herausstellen, wofür deine Marke steht und was ihr
Belohnungsversprechen ist, du kannst Lesern auch zeigen, über wie
viel Erfahrung und Know-how du in deinem Fachbereich verfügst.
Daher können wir dir die Implementierung eines Blogs in deine
Website nur wärmstens empfehlen.   Bevor du mit deinem Blog
loslegst, solltest du bereits deine Social Media-Profile sowie
deine Website erfolgreich aufgebaut haben. Diese stellen nämlich
die Basis deiner Personal Brand dar und sind zugleich wichtige
Kanäle, um deine Zielgruppe zu erreichen und deinen Blog bekannt zu
machen. Schließlich müssen potenzielle Leser deiner Posts zuerst
auf diese aufmerksam gemacht werden.   Blogpost ist nicht
gleich Blogpost. Erfolgreiche Blogposts erfüllen in erster Linie
zwei Kriterien: Sie bieten einen eindeutigen Mehrwert. Sie lassen
sich vermarkten.   Wenn Menschen einen Blog besuchen und
dessen Artikel lesen, erwarten sie sich vor allem eines: einen
Mehrwert. Dabei kann es sich um nützliche Informationen zu einem
für sie wichtigen Thema handeln, um interessante Hintergrundinfos
aus deiner Branche sowie um die Lösung für ein Problem deiner
Zielgruppe. Sinnloses Blabla ohne Inhalt interessiert niemanden und
wird deinen Blog ganz sicher nicht erfolgreich machen, sondern
deiner Marke letztendlich nur schaden. Ganz anders hingegen Texte,
die wichtige Themen deiner Zielgruppe und deiner Branche gut
verständlich behandeln. Diese zeigen dich als Experten auf deinem
Gebiet, der Lösungen für die Probleme seiner Leser hat und diesen
das Leben so einfacher machen kann. Das schafft Vertrauen und
dieses ist wiederum die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige
Beziehung zwischen dir und deiner Zielgruppe.   Obwohl jeder
gute Blogpost einen Mehrwert haben sollte, bedeutet dieser alleine
noch nicht, dass sich der Post automatisch gut vermarkten lässt.
Dabei ist die Vermarktungsfähigkeit deiner Blogposts essen

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