10 Tipps - So vermarktest du dich selbst und ständig
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Wie du dich als Selbstständige(r) erfolgreich selbst vermarkten
kannst Selbstmarketing und Personal Branding sind
heute zwar generell zwei Erfolgsrezepte, dabei jedoch besonders für
selbstständig Tätige wichtig. Als beruflicher Einzelkämpfer hilft
dir Selbstmarketing mehr als allen anderen, denn gerade du bist
darauf angewiesen, Kunden und Auftraggeber auf dein Angebot
aufmerksam zu machen. Darüber hinaus kannst du mittels
Selbstmarketing und Personal Branding deine eigene, unverkennbare
Marke aufbauen und so Menschen dauerhaft im Gedächtnis bleiben. Im
folgenden Artikel erfährst du daher alles, was du als
Selbstständiger über Selbstmarketing wissen musst. Unsere 10 Tipps
zeigen dir, wie du dich erfolgreich selbst vermarkten kannst.
Diese Vorteile bietet dir Selbstmarketing Werde zur
Marke – dieses Mantra können wir gar nicht oft genug wiederholen.
Was heute für alle Berufstätigen gilt, hat für Selbstständige eine
ganz besondere Bedeutung. Gerade als Selbstständiger kannst du
nämlich von Selbstmarketing in hohem Maß profitieren, denn es ist
nicht nur der Schlüssel zu erfolgreicher Kundenakquise, sondern
zugleich auch das Erfolgsrezept für dauerhafte Kundenbindung. Das
Geheimnis dahinter: Du wirst zur Marke, die ein eindeutig
formuliertes und exakt an die Zielgruppe angepasstes
Belohnungsversprechen hat. Auf diese Weise gewinnst du das
Vertrauen deiner Zielgruppe und kannst eine nachhaltige Bindung zu
dieser aufbauen. Wenn deine Zielgruppe also eine bestimmte – deine
– Dienstleistung sucht, denkt sie automatisch zuerst an dich. Dein
Name wird quasi zum Synonym für das, was du anbietest. Das ist das
hohe Ziel von Personal Branding. Dieses funktioniert
selbstverständlich über das Internet und seine verschiedenen
Kommunikationskanäle. Dabei solltest du neben einer professionell
erstellten Website auch auf ebenso professionell geführte Social
Media-Auftritte setzen. Diese versorgen deine Zielgruppe nicht nur
laufend mit aktuellen Informationen zu deiner Marke und der für sie
relevanten Themengebiete, sondern geben dieser auch die
Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu treten – einer der heute für
Kunden wichtigsten Punkte überhaupt. Das sind jedoch nur die
Grundpfeiler modernen Selbstmarketings. Die folgenden Tipps dienen
dir als Wegweiser zu erfolgreichem Selbstmarketing als
Selbstständiger und helfen dir, dich als Marke bekannt zu machen.
Tipp Nummer 1: Investiere in Selbstmarketing Eines
wollen wir dir gleich vorweg ans Herz legen: Spare bei
Selbstmarketing nicht an an Zeit und Geld. Denke an den riesigen
Pool an Mitbewerbern, denen du dich im täglichen Konkurrenzkampf
gegenübersiehst. Diese bieten die gleiche Dienstleistung oder das
gleiche Produkt und verfügen womöglich auch über die gleichen
Qualifikationen wie du. Was kannst du also tun, um Kunden und
Auftraggeber von dir zu überzeugen? Richtig, mache dich bekannt und
unvergesslich. Und hierfür kommst du an Selbstmarketing und
Personal Branding nicht vorbei. Betrachte Selbstmarketing als so
etwas wie den Grundpfeiler deines Erfolgs und investiere
dementsprechend großzügig Zeit und Geld. Diese Investitionen werden
vielfach zu dir zurückkommen. Tipp Nummer 2:
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
kannst Selbstmarketing und Personal Branding sind
heute zwar generell zwei Erfolgsrezepte, dabei jedoch besonders für
selbstständig Tätige wichtig. Als beruflicher Einzelkämpfer hilft
dir Selbstmarketing mehr als allen anderen, denn gerade du bist
darauf angewiesen, Kunden und Auftraggeber auf dein Angebot
aufmerksam zu machen. Darüber hinaus kannst du mittels
Selbstmarketing und Personal Branding deine eigene, unverkennbare
Marke aufbauen und so Menschen dauerhaft im Gedächtnis bleiben. Im
folgenden Artikel erfährst du daher alles, was du als
Selbstständiger über Selbstmarketing wissen musst. Unsere 10 Tipps
zeigen dir, wie du dich erfolgreich selbst vermarkten kannst.
Diese Vorteile bietet dir Selbstmarketing Werde zur
Marke – dieses Mantra können wir gar nicht oft genug wiederholen.
Was heute für alle Berufstätigen gilt, hat für Selbstständige eine
ganz besondere Bedeutung. Gerade als Selbstständiger kannst du
nämlich von Selbstmarketing in hohem Maß profitieren, denn es ist
nicht nur der Schlüssel zu erfolgreicher Kundenakquise, sondern
zugleich auch das Erfolgsrezept für dauerhafte Kundenbindung. Das
Geheimnis dahinter: Du wirst zur Marke, die ein eindeutig
formuliertes und exakt an die Zielgruppe angepasstes
Belohnungsversprechen hat. Auf diese Weise gewinnst du das
Vertrauen deiner Zielgruppe und kannst eine nachhaltige Bindung zu
dieser aufbauen. Wenn deine Zielgruppe also eine bestimmte – deine
– Dienstleistung sucht, denkt sie automatisch zuerst an dich. Dein
Name wird quasi zum Synonym für das, was du anbietest. Das ist das
hohe Ziel von Personal Branding. Dieses funktioniert
selbstverständlich über das Internet und seine verschiedenen
Kommunikationskanäle. Dabei solltest du neben einer professionell
erstellten Website auch auf ebenso professionell geführte Social
Media-Auftritte setzen. Diese versorgen deine Zielgruppe nicht nur
laufend mit aktuellen Informationen zu deiner Marke und der für sie
relevanten Themengebiete, sondern geben dieser auch die
Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu treten – einer der heute für
Kunden wichtigsten Punkte überhaupt. Das sind jedoch nur die
Grundpfeiler modernen Selbstmarketings. Die folgenden Tipps dienen
dir als Wegweiser zu erfolgreichem Selbstmarketing als
Selbstständiger und helfen dir, dich als Marke bekannt zu machen.
Tipp Nummer 1: Investiere in Selbstmarketing Eines
wollen wir dir gleich vorweg ans Herz legen: Spare bei
Selbstmarketing nicht an an Zeit und Geld. Denke an den riesigen
Pool an Mitbewerbern, denen du dich im täglichen Konkurrenzkampf
gegenübersiehst. Diese bieten die gleiche Dienstleistung oder das
gleiche Produkt und verfügen womöglich auch über die gleichen
Qualifikationen wie du. Was kannst du also tun, um Kunden und
Auftraggeber von dir zu überzeugen? Richtig, mache dich bekannt und
unvergesslich. Und hierfür kommst du an Selbstmarketing und
Personal Branding nicht vorbei. Betrachte Selbstmarketing als so
etwas wie den Grundpfeiler deines Erfolgs und investiere
dementsprechend großzügig Zeit und Geld. Diese Investitionen werden
vielfach zu dir zurückkommen. Tipp Nummer 2:
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 2 Monaten
19 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)