Erzähl Deine Geschichte erfolgreicher in Bildern.
13 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Visuelles Storytelling Geschichten bewegen, ebenso wie
Bilder. Was liegt also näher, als beide zu kombinieren? Visuelles
Storytelling – das Erzählen von Geschichten mittels Bildern – ist
einer der großen Trends des digitalen Storytellings 2016
und wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen. Höchste
Zeit also, dass Du Dich mit der Kunst des visuellen
Geschichtenerzählens auseinandersetzt und diese auch für Deine
Marke nutzt. Wir erklären Dir im folgenden Artikel alles, was Du
über visuelles Storytelling wissen musst und geben Dir Tipps, wie
Du dieses erfolgreich für Deine Marke einsetzt. Visuelles
Storytelling ist eines der wichtigsten Themen 2016 2016 ist
bislang ein aufregendes Jahr gewesen – auch im Bereich des
digitalen Storytellings. Für viele ist 2016 sogar das Jahr, das
Content für immer verändert hat. So haben nicht nur endlich mehr
und mehr Unternehmen die immense Bedeutung der digitalen Revolution
und mit ihr des digitalen Storytellings erkannt, es ist
darüber hinaus auch zu zahlreichen spannenden Neuentwicklungen im
Bereich des Onlinemarketings gekommen. Eines der wichtigsten Themen
darunter ist zweifellos visuelles Storytelling. Es reicht nicht
aus, die Geschichte einer Marke auf verschiedenen Online-Kanälen zu
erzählen. Du musst Deiner Bezugsgruppe etwas Besonderes bieten,
denn diese erwartet sich ein einzigartiges Erlebnis, das fesselt
und sie so schnell nicht mehr loslässt. Aus diesem Grund setzen
immer mehr Marken auf visuelles Storytelling. Das steckt
hinter visuellem Storytelling Menschen haben Geschichten
schon immer geliebt. Saßen sie früher versammelt ums Lagerfeuer, um
einander spannende Geschichten zu erzählen, so fiebern sie heute
auf Netflix und Co. der neuen Folge ihrer Lieblingsserie
entgegen. Geschichten fesseln und machen vor allem eins – Lust auf
mehr. Wir können einfach nicht genug bekommen von den spannenden
und fesselnden Abenteuern unserer Lieblingsprotagonisten sowie
ihrem Kampf gegen Bösewichte und die Widrigkeiten des Lebens. Nicht
umsonst entsprechen die Motive, Helden und Antagonisten so gut wie
immer den gleichen Mustern. Diese funktionieren schon seit
Menschengedenken und bieten reichlich Identifikationspotenzial,
sodass wir uns auf Anhieb in den Geschichten und ihren Darstellern
wiederfinden. So haben bestimmte Muster über Generationen hinweg
überlebt und finden sich auch heute in unzähligen Geschichten
wieder. Was sich im Laufe der Jahrtausende aber sehr wohl verändert
hat, ist die Art, wie Geschichten erzählt werden. Angefangen beim
gesprochenen Wort über Steintafeln und Bücher bis hin zu
Hollywoodfilmen, Youtube-Videos und eBooks – Storytelling hat eine
beachtliche Evolution hinter sich. Dabei darf jedoch nie vergessen
werden, dass sich zwar die Medien verändert haben, die Bedeutung
der Geschichten ist jedoch immer noch dieselbe. Dies zu verstehen
ist eine Grundvoraussetzung, um digitales Storytelling erfolgreich
für die eigene Marke einsetzen zu können. Digitales
Storytellings nutzt unseren instinktiven Willen, uns durch
Geschichten und das Teilen ihrer Inhalte miteinander zu verbinden.
Visuelles Storytelling bedient sich zudem noch der Macht der Bilde
Support the Show.
---
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sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
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Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Bilder. Was liegt also näher, als beide zu kombinieren? Visuelles
Storytelling – das Erzählen von Geschichten mittels Bildern – ist
einer der großen Trends des digitalen Storytellings 2016
und wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen. Höchste
Zeit also, dass Du Dich mit der Kunst des visuellen
Geschichtenerzählens auseinandersetzt und diese auch für Deine
Marke nutzt. Wir erklären Dir im folgenden Artikel alles, was Du
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Du dieses erfolgreich für Deine Marke einsetzt. Visuelles
Storytelling ist eines der wichtigsten Themen 2016 2016 ist
bislang ein aufregendes Jahr gewesen – auch im Bereich des
digitalen Storytellings. Für viele ist 2016 sogar das Jahr, das
Content für immer verändert hat. So haben nicht nur endlich mehr
und mehr Unternehmen die immense Bedeutung der digitalen Revolution
und mit ihr des digitalen Storytellings erkannt, es ist
darüber hinaus auch zu zahlreichen spannenden Neuentwicklungen im
Bereich des Onlinemarketings gekommen. Eines der wichtigsten Themen
darunter ist zweifellos visuelles Storytelling. Es reicht nicht
aus, die Geschichte einer Marke auf verschiedenen Online-Kanälen zu
erzählen. Du musst Deiner Bezugsgruppe etwas Besonderes bieten,
denn diese erwartet sich ein einzigartiges Erlebnis, das fesselt
und sie so schnell nicht mehr loslässt. Aus diesem Grund setzen
immer mehr Marken auf visuelles Storytelling. Das steckt
hinter visuellem Storytelling Menschen haben Geschichten
schon immer geliebt. Saßen sie früher versammelt ums Lagerfeuer, um
einander spannende Geschichten zu erzählen, so fiebern sie heute
auf Netflix und Co. der neuen Folge ihrer Lieblingsserie
entgegen. Geschichten fesseln und machen vor allem eins – Lust auf
mehr. Wir können einfach nicht genug bekommen von den spannenden
und fesselnden Abenteuern unserer Lieblingsprotagonisten sowie
ihrem Kampf gegen Bösewichte und die Widrigkeiten des Lebens. Nicht
umsonst entsprechen die Motive, Helden und Antagonisten so gut wie
immer den gleichen Mustern. Diese funktionieren schon seit
Menschengedenken und bieten reichlich Identifikationspotenzial,
sodass wir uns auf Anhieb in den Geschichten und ihren Darstellern
wiederfinden. So haben bestimmte Muster über Generationen hinweg
überlebt und finden sich auch heute in unzähligen Geschichten
wieder. Was sich im Laufe der Jahrtausende aber sehr wohl verändert
hat, ist die Art, wie Geschichten erzählt werden. Angefangen beim
gesprochenen Wort über Steintafeln und Bücher bis hin zu
Hollywoodfilmen, Youtube-Videos und eBooks – Storytelling hat eine
beachtliche Evolution hinter sich. Dabei darf jedoch nie vergessen
werden, dass sich zwar die Medien verändert haben, die Bedeutung
der Geschichten ist jedoch immer noch dieselbe. Dies zu verstehen
ist eine Grundvoraussetzung, um digitales Storytelling erfolgreich
für die eigene Marke einsetzen zu können. Digitales
Storytellings nutzt unseren instinktiven Willen, uns durch
Geschichten und das Teilen ihrer Inhalte miteinander zu verbinden.
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