Image ist alles – 7 Schritte zum Persönlichkeitsprofil
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Persönlichkeitsentwicklung und Personenmarken Hört man sich
bei Personalern um, bekommt man oft das Gleiche zu hören: Die
meisten Bewerber bringen alle Fähigkeiten und Eigenschaften mit,
die das Unternehmen sucht. Daher solltest du dir etwas überlegen,
um dich von deinen Mitbewerbern abzuheben. Das ist nämlich die
einzige Möglichkeit, um Entscheidern im Gedächtnis zu bleiben. Und
wir wissen auch schon, wie dir das gelingen kann: durch ein
scharfes Persönlichkeitsprofil. Mit diesem schaffst du es, aus der
Masse an ähnlich Qualifizierten herauszustechen und dich im
Gedächtnis der Personaler zu verankern. Darüber hinaus verschafft
dir ein Persönlichkeitsprofil auch abseits von Bewerbungsgesprächen
zahlreiche Vorteile. Egal, ob es darum geht, Kunden zu gewinnen
oder Auftraggeber zu überzeugen, mit einem klaren
Persönlichkeitsprofil bist du anderen immer einen Schritt voraus.
Somit hast du einen gewaltigen Vorteil und bist deinen Konkurrenten
deutlich überlegen. Worauf wartest du also noch? Darum ist dein
Persönlichkeitsprofil so wichtig Heute verfügen viele
Bewerber über die gleichen Qualifikationen und Eigenschaften,
sodass sich Lebensläufe kaum mehr voneinander unterscheiden. Reine
Fakten reichen daher längst nicht mehr aus, um sich unter zahllosen
Mitbewerbern einen Vorsprung zu verschaffen. Die Konkurrenz ist
groß und bringt genau so viel mit wie du. Was also tun? Die Lösung
liegt im Aufbau einer Personal Brand, einer Personenmarke. Das geht
aber natürlich nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine
Zeit. Du musst aber nicht so lange auf den Erfolg warten, denn du
kannst bereits eine frühe Vorstufe deiner Personal Brand nutzen, um
dich positiv von deinen Mitbewerbern abzuheben. Bei dieser Vorstufe
handelt es sich um dein Persönlichkeitsprofil, das schon einen
deutlichen Eindruck von dir – weit über deine fachlichen Kenntnisse
hinaus – hinterlässt. Ein geschliffenes Persönlichkeitsprofil ist
nicht nur dann Gold wert, wenn du dich um eine neue Stelle
bewirbst, sondern auch, um Klienten, Kunden und Auftraggeber zu
gewinnen. Darüber hinaus ist die Erstellung eines
Persönlichkeitsprofils auch ein unerlässlicher früher Schritt beim
Aufbau einer Persönlichkeitsmarke. Wir erklären dir daher in
einfachen und klaren Schritten, wie du am besten zu einem starken
Persönlichkeitsprofil kommst und welche Punkte dieses unbedingt
umfassen sollte. Die 7 wichtigsten Bausteine eines
Persönlichkeitsprofils 1. Sei konsistent Talent
alleine ist noch lange nicht alles – vor allem dann, wenn es nicht
konsistent abrufbar ist. Wer zwar dazu in der Lage ist,
außergewöhnliche Performances abzuliefern, diese sich jedoch immer
wieder mit mittelmäßigen Leistungen abwechseln, ist eine Wild Card
für jedes Unternehmen und jeden Auftraggeber. Diese erwarten sich
nämlich jedes Mal die gleich hohe Leistung, für die sich dich
eingestellt bzw. beauftragt haben. So wie du dir eben jedes Mal,
wenn du zu McD gehst erwartest, dass es genau so schmeckt wie beim
letzten Besuch. Und diese Konsistenz ist schließlich auch eines der
Erfolgsgeheimnisse des amerikanischen Fast Food-Restaurants. Egal,
in welchem Ort auf der Welt du einen McDonald´s bes
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
bei Personalern um, bekommt man oft das Gleiche zu hören: Die
meisten Bewerber bringen alle Fähigkeiten und Eigenschaften mit,
die das Unternehmen sucht. Daher solltest du dir etwas überlegen,
um dich von deinen Mitbewerbern abzuheben. Das ist nämlich die
einzige Möglichkeit, um Entscheidern im Gedächtnis zu bleiben. Und
wir wissen auch schon, wie dir das gelingen kann: durch ein
scharfes Persönlichkeitsprofil. Mit diesem schaffst du es, aus der
Masse an ähnlich Qualifizierten herauszustechen und dich im
Gedächtnis der Personaler zu verankern. Darüber hinaus verschafft
dir ein Persönlichkeitsprofil auch abseits von Bewerbungsgesprächen
zahlreiche Vorteile. Egal, ob es darum geht, Kunden zu gewinnen
oder Auftraggeber zu überzeugen, mit einem klaren
Persönlichkeitsprofil bist du anderen immer einen Schritt voraus.
Somit hast du einen gewaltigen Vorteil und bist deinen Konkurrenten
deutlich überlegen. Worauf wartest du also noch? Darum ist dein
Persönlichkeitsprofil so wichtig Heute verfügen viele
Bewerber über die gleichen Qualifikationen und Eigenschaften,
sodass sich Lebensläufe kaum mehr voneinander unterscheiden. Reine
Fakten reichen daher längst nicht mehr aus, um sich unter zahllosen
Mitbewerbern einen Vorsprung zu verschaffen. Die Konkurrenz ist
groß und bringt genau so viel mit wie du. Was also tun? Die Lösung
liegt im Aufbau einer Personal Brand, einer Personenmarke. Das geht
aber natürlich nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine
Zeit. Du musst aber nicht so lange auf den Erfolg warten, denn du
kannst bereits eine frühe Vorstufe deiner Personal Brand nutzen, um
dich positiv von deinen Mitbewerbern abzuheben. Bei dieser Vorstufe
handelt es sich um dein Persönlichkeitsprofil, das schon einen
deutlichen Eindruck von dir – weit über deine fachlichen Kenntnisse
hinaus – hinterlässt. Ein geschliffenes Persönlichkeitsprofil ist
nicht nur dann Gold wert, wenn du dich um eine neue Stelle
bewirbst, sondern auch, um Klienten, Kunden und Auftraggeber zu
gewinnen. Darüber hinaus ist die Erstellung eines
Persönlichkeitsprofils auch ein unerlässlicher früher Schritt beim
Aufbau einer Persönlichkeitsmarke. Wir erklären dir daher in
einfachen und klaren Schritten, wie du am besten zu einem starken
Persönlichkeitsprofil kommst und welche Punkte dieses unbedingt
umfassen sollte. Die 7 wichtigsten Bausteine eines
Persönlichkeitsprofils 1. Sei konsistent Talent
alleine ist noch lange nicht alles – vor allem dann, wenn es nicht
konsistent abrufbar ist. Wer zwar dazu in der Lage ist,
außergewöhnliche Performances abzuliefern, diese sich jedoch immer
wieder mit mittelmäßigen Leistungen abwechseln, ist eine Wild Card
für jedes Unternehmen und jeden Auftraggeber. Diese erwarten sich
nämlich jedes Mal die gleich hohe Leistung, für die sich dich
eingestellt bzw. beauftragt haben. So wie du dir eben jedes Mal,
wenn du zu McD gehst erwartest, dass es genau so schmeckt wie beim
letzten Besuch. Und diese Konsistenz ist schließlich auch eines der
Erfolgsgeheimnisse des amerikanischen Fast Food-Restaurants. Egal,
in welchem Ort auf der Welt du einen McDonald´s bes
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Kommentare (0)