Diese 5 Trends erwarten dich 2017
11 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Digitale Markenführung 2017 Das neue Jahr ist nun schon bald einen
Monat alt – höchste Zeit also, um einen genaueren Blick auf die
Digital Marketing-Trends 2017 zu werfen. Ob Centennials, Connected
Consumer Journeys oder neue Technologien, die Cross Media
Placements in nie gekanntem Ausmaß ermöglichen, in diesem Jahr
warten so einige interessante Neuerungen auf dich. Wir haben die
wichtigsten für dich in diesem Artikel aufgelistet, sodass du nach
der Lektüre optimal auf das neue Jahr vorbereitet bist. Die
Generation Z Die Generation Z – auch Centennials oder
Post-Millenials genannt – umfasst alle, die zwischen 1997 und 2011
geboren wurden. Global entspricht dies circa 2 Milliarden Menschen
– also etwa 27 Prozent der Weltbevölkerung. Alleine von den Zahlen
her kannst du es dir also nicht leisten, diese Bevölkerungsgruppe
zu vernachlässigen. Darüber hinaus handelt es sich bei der Gen Z
auch um Digital Natives. Wie keine andere Generation vor ihr ist
sie mit Digitalisierung aufgewachsen und versteht diese als ganz
normalen Bestandteil ihres Alltags. Darüber hinaus ist sie es auch
gewohnt, immer und überall Zugriff auf Informationen zu haben. Für
dich ist die Gen Z insofern eine Herausforderung, als sie für sich
selbst größtmögliche Privatsphäre fordert, von Marken hingegen
absolute Transparenz erwartet. Es gibt aber bereits Strategien, mit
denen Marken den Anforderungen der Centennials gerecht werden
können. Die Generation Z möchte ausprobieren, dekonstruieren und
rekonstruieren. Daher reicht die Personalisierung des
Markenerlebnisses alleine nicht mehr aus. Vielmehr muss die Marke
der Gen Z die Möglichkeit geben, dieses auf digitalen Plattformen
mitzugestalten. Für die Generation Z sind Informationen über die
Marke und ihre Werte essenziell wichtig. Daher müssen Marken
verschiedene digitale Kanäle nutzen, um ihre Geschichte, ihre Ziele
sowie Details zum Produktionsprozess zu veröffentlichen. Anhand
dieser entscheiden die Centennials dann, ob die Werte der
jeweiligen Marke mit ihren eigenen übereinstimmen. Marken werden
ihren Fokus von der linken Hirnhemisphäre auf die rechte
verschieben. Während die Grundlagen des Internets eher in der
linken Hirnhälfte zu verordnen sind, sitzt Digital Media mit
Augmented und Virtual Reality eher in der rechten Hälfte.
Du solltest mit deiner Marke in diesem Jahr unbedingt in den
Aufbau digitaler Plattformen investieren, um der Gen Z die
Gelegenheit zu geben, mit ihr zu interagieren und ihre Geschichte
mitzugestalten. Transparenz und Vorstellungskraft sind ebenso
wichtig wie Experimente mit Augmented und Virtual Reality.
Ein konsistentes Markenerlebnis Kaum etwas stört User so
sehr wie ein inkonsistentes Markenerlebnis. Marken, die auch 2017
erfolgreich sein wollen, sollten daher unbedingt auf ein
konsistentes Markenerlebnis setzen, das sich über verschiedene
Touchpoints erstreckt. Konnektivität ist dabei eines
der wichtigsten Schlagwörter, denn sie hat grundlegenden Einfluss
darauf, wie Menschen Medien konsumieren und Marken beurteilen.
Trotzdem ist der Online-Service vieler Marken immer noch nicht auf
dem gleich hohen Stand wie der Offline-Service. Hier gibt es also
noch
Support the Show.
---
Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.
https://www.linkedin.com/groups/8687316/
Videoaufzeichnung des Interviews
Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen
Q&A-Sessions mit Norman
Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen
Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste
Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen
---
Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
Monat alt – höchste Zeit also, um einen genaueren Blick auf die
Digital Marketing-Trends 2017 zu werfen. Ob Centennials, Connected
Consumer Journeys oder neue Technologien, die Cross Media
Placements in nie gekanntem Ausmaß ermöglichen, in diesem Jahr
warten so einige interessante Neuerungen auf dich. Wir haben die
wichtigsten für dich in diesem Artikel aufgelistet, sodass du nach
der Lektüre optimal auf das neue Jahr vorbereitet bist. Die
Generation Z Die Generation Z – auch Centennials oder
Post-Millenials genannt – umfasst alle, die zwischen 1997 und 2011
geboren wurden. Global entspricht dies circa 2 Milliarden Menschen
– also etwa 27 Prozent der Weltbevölkerung. Alleine von den Zahlen
her kannst du es dir also nicht leisten, diese Bevölkerungsgruppe
zu vernachlässigen. Darüber hinaus handelt es sich bei der Gen Z
auch um Digital Natives. Wie keine andere Generation vor ihr ist
sie mit Digitalisierung aufgewachsen und versteht diese als ganz
normalen Bestandteil ihres Alltags. Darüber hinaus ist sie es auch
gewohnt, immer und überall Zugriff auf Informationen zu haben. Für
dich ist die Gen Z insofern eine Herausforderung, als sie für sich
selbst größtmögliche Privatsphäre fordert, von Marken hingegen
absolute Transparenz erwartet. Es gibt aber bereits Strategien, mit
denen Marken den Anforderungen der Centennials gerecht werden
können. Die Generation Z möchte ausprobieren, dekonstruieren und
rekonstruieren. Daher reicht die Personalisierung des
Markenerlebnisses alleine nicht mehr aus. Vielmehr muss die Marke
der Gen Z die Möglichkeit geben, dieses auf digitalen Plattformen
mitzugestalten. Für die Generation Z sind Informationen über die
Marke und ihre Werte essenziell wichtig. Daher müssen Marken
verschiedene digitale Kanäle nutzen, um ihre Geschichte, ihre Ziele
sowie Details zum Produktionsprozess zu veröffentlichen. Anhand
dieser entscheiden die Centennials dann, ob die Werte der
jeweiligen Marke mit ihren eigenen übereinstimmen. Marken werden
ihren Fokus von der linken Hirnhemisphäre auf die rechte
verschieben. Während die Grundlagen des Internets eher in der
linken Hirnhälfte zu verordnen sind, sitzt Digital Media mit
Augmented und Virtual Reality eher in der rechten Hälfte.
Du solltest mit deiner Marke in diesem Jahr unbedingt in den
Aufbau digitaler Plattformen investieren, um der Gen Z die
Gelegenheit zu geben, mit ihr zu interagieren und ihre Geschichte
mitzugestalten. Transparenz und Vorstellungskraft sind ebenso
wichtig wie Experimente mit Augmented und Virtual Reality.
Ein konsistentes Markenerlebnis Kaum etwas stört User so
sehr wie ein inkonsistentes Markenerlebnis. Marken, die auch 2017
erfolgreich sein wollen, sollten daher unbedingt auf ein
konsistentes Markenerlebnis setzen, das sich über verschiedene
Touchpoints erstreckt. Konnektivität ist dabei eines
der wichtigsten Schlagwörter, denn sie hat grundlegenden Einfluss
darauf, wie Menschen Medien konsumieren und Marken beurteilen.
Trotzdem ist der Online-Service vieler Marken immer noch nicht auf
dem gleich hohen Stand wie der Offline-Service. Hier gibt es also
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