Darauf solltest Du Dich unbedingt in 2017 einstellen
12 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Jahren
Digitale Transformation –Trends 2017 Die digitale
Transformation ist nach wie vor in vollem Gange. Sie verändert
nicht nur einzelne Arbeitsprozesse, sondern die gesamte
Arbeitswelt. Für Unternehmen heißt es dabei, auf dem Laufenden zu
bleiben, um mit den rasant voranschreitenden Entwicklungen Schritt
halten zu können. Dabei ist es oft ganz schön mühsam, nicht den
Überblick zu verlieren – traditionelle Führungsrollen wurden durch
neue Modelle abgelöst, Silos für obsolet erklärt und Rollen
komplett neu verteilt. So hat sich die digitale Transformation vom
simplen Trend zur allumfassenden Businessstrategie entwickelt, an
der es für erfolgreiche Unternehmen kein Vorbeikommen gibt. Wie
aber sehen Experten die zukünftigen Entwicklungen? Im folgenden
Artikel haben wir die wichtigsten Trends 2017 für Dich
zusammengefasst. So nimmst Du mit Deinem Unternehmen gleich von
Beginn an eine Vorreiterrolle ein. Das bringt die digitale
Transformation 2017 Durchdachte Planung, strategische
Zusammenarbeit und die Integration aller Unternehmensabteilungen –
das sind die Grundzutaten der digitalen
Transformation 2017. Im Folgenden werfen wir einen genaueren
Blick auf das, was Dich im kommenden Jahr erwartet.
Anpassungsfähigkeit Veränderung passiert – mit Dir und ohne
Dich. Sie lässt sich nicht aufhalten, weder durch konsequentes
Ignorieren noch durch aktives Dagegensteuern. Neue Entwicklungen
und Ideen bahnen sich ihren Weg, ob Du es willst oder nicht. Um
dabei nicht auf der Strecke zu bleiben, müssen Unternehmen mit
diesen Veränderungen Schritt halten und ihnen gegenüber
aufgeschlossen sein. Der Erfolg eines Unternehmens hängt in der
heutigen Zeit vor allem davon ab, wie anpassungsfähig es ist.
Unternehmen, die es schaffen, sich an Veränderungen der Industrie
und des Marktes anzupassen, die neue Technologien und
Herangehensweisen sowohl in ihre Arbeitsprozesse als auch in ihre
Unternehmenskultur integrieren, sind die Unternehmen der Zukunft.
Sie sind fit für die neuen Herausforderungen und haben gute Karten,
um auch in Zukunft ein Big Player zu sein. Erfolgreiche Unternehmen
vergessen nie, dass es bei der digitalen Transformation nicht nur
um Technologie geht, sondern vielmehr auch darum, eine
Unternehmenskultur zu etablieren, die den Wandel voll und ganz
akzeptiert. Ein umfassendes Kundenerlebnis Der Kunde
steht im Mittelpunkt aller Bestrebungen und das Kundenerlebnis –
das übrigens auch die Mitarbeiter des Unternehmens miteinbezieht –
ist das höchste aller Ziele. Dabei wird es jedoch immer
schwieriger, Kunden zufriedenzustellen. Diese sind nämlich mit
einen untrüglichen Gespür für authentische Marken ausgestattet und
kehren einem Unternehmen unverzüglich den Rücken zu, wenn sie
merken, dass dieses ihre Werte und Wünsche nicht unterstützt. Ein
erstklassiges Kundenerlebnis ist daher ein effektiver Weg, um
Kunden an eine Marke zu binden. Ein solches Kundenerlebnis ist
immer umfassend und erstreckt sich über zahlreiche Bereiche des
Lebens. So ist es wichtig, dass Deine Bezugsgruppe immer und
überall mit Deiner Marke Kontakt aufnehmen kann und das
Kundenerlebnis einheitlich und fortlaufend ist. Es liegt an Dir,
herauszufinden
Support the Show.
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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nicht nur einzelne Arbeitsprozesse, sondern die gesamte
Arbeitswelt. Für Unternehmen heißt es dabei, auf dem Laufenden zu
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diesen Veränderungen Schritt halten und ihnen gegenüber
aufgeschlossen sein. Der Erfolg eines Unternehmens hängt in der
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Unternehmen, die es schaffen, sich an Veränderungen der Industrie
und des Marktes anzupassen, die neue Technologien und
Herangehensweisen sowohl in ihre Arbeitsprozesse als auch in ihre
Unternehmenskultur integrieren, sind die Unternehmen der Zukunft.
Sie sind fit für die neuen Herausforderungen und haben gute Karten,
um auch in Zukunft ein Big Player zu sein. Erfolgreiche Unternehmen
vergessen nie, dass es bei der digitalen Transformation nicht nur
um Technologie geht, sondern vielmehr auch darum, eine
Unternehmenskultur zu etablieren, die den Wandel voll und ganz
akzeptiert. Ein umfassendes Kundenerlebnis Der Kunde
steht im Mittelpunkt aller Bestrebungen und das Kundenerlebnis –
das übrigens auch die Mitarbeiter des Unternehmens miteinbezieht –
ist das höchste aller Ziele. Dabei wird es jedoch immer
schwieriger, Kunden zufriedenzustellen. Diese sind nämlich mit
einen untrüglichen Gespür für authentische Marken ausgestattet und
kehren einem Unternehmen unverzüglich den Rücken zu, wenn sie
merken, dass dieses ihre Werte und Wünsche nicht unterstützt. Ein
erstklassiges Kundenerlebnis ist daher ein effektiver Weg, um
Kunden an eine Marke zu binden. Ein solches Kundenerlebnis ist
immer umfassend und erstreckt sich über zahlreiche Bereiche des
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