Die Angst als Marke sichtbar zu werden

Die Angst als Marke sichtbar zu werden

19 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Herzlich willkommen! Schön, dass Ihr wieder reinhört. Hier ist
Norman von MARKENREBELL.FM. Heute mit einer Soloshow und dem
Thema: Die Angst als Marke sichtbar zu werden!   Das ist
irgendwie eine ganz persönliche, wichtige Folge für mich, diese
Soloshow, denn mir begegnen immer wieder Menschen, die eine sehr
gute Expertise haben - also, ein unglaubliches Wissen zu einem
Thema, sich aber nicht trauen, als Marke sichtbar zu werden. Das
muss nicht immer ein Business sein, aber dieses Wissen wirklich mit
anderen Leuten zu teilen, was diese Menschen durchaus gerne machen
wollen würden, aber sich einfach nicht trauen in der Öffentlichkeit
zu stehen oder überhaupt präsent zu sein mit ihrem Namen, ihrem
Gesicht. Ob das jetzt in sozialen Medien ist oder in Form eines
Blocks, wo die Möglichkeit besteht, Kommentare abzugeben. Also
sobald die Öffentlichkeit irgendwie auch nur in greifbare Nähe
rückt und man in irgendeiner Form ein Feedback bekommen könnte,
haben diese Leute Angst.   Auf der einen Seite kann ich das
nachvollziehen und genau deshalb möchte ich heute diesen Podcast
den Leuten da draußen, also Euch widmen, die Ihr vielleicht Zweifel
habt oder die Ihr vielleicht Bedenken habt, ob Eure Expertise
ausreicht oder inwieweit Ihr mit Eurer Expertise da draußen
angenommen werdet. Es ist was völlig Natürliches: Wir Menschen
wollen einfach gern angenommen werden von anderen. Wir wollen
einfach gemocht werden, wir wollen keine Kritiker auf den Plan
rufen. Wir empfinden das als unangenehm, wenn wir irgendwie
kritisiert werden, vor allem dann, wenn es destruktiv ist.  
Ich möchte Euch heute drei Möglichkeiten - es gibt sicher noch ganz
viel mehr - aus meiner Erfahrung mitgeben, wie ich mit Kritikern
umgehe, die natürlich auch ich habe, wenn ich mit meinem Podcast
oder dem Blog in die Öffentlichkeit gehe. Dann muss ich mich
natürlich auch mit solchen Kritikern auseinandersetzen und ich
unterscheide natürlich zwei Arten von Kritikern:   Den einen,
der wirklich konstruktiv mir helfen will einfach so von seinem
inneren Mindset her. Der mir helfen will besser zu werden, mir
Anregungen gibt, mir Ideen gibt und der andere ist der destruktive
Kritiker, der mir einfach nur Schaden möchte, weil er mich
vielleicht nicht leiden kann und an dieser Stelle sei gesagt: Du
wirst nicht jedem da draußen gefallen, das ist was ganz Natürliches
- das kennst Du sicher auch. Ihr trefft Euch irgendwo mit anderen
Leuten und schon in den ersten sieben Sekunden weißt Du ganz genau:
Mit dem kann ich gut, mit der kann ich gar nicht.   Und
genauso ist das auch mit den Leuten, die Euch als Marke da draußen
wahrnehmen, die Euch, kennenlernen auf welchem Weg auch immer; es
ist völlig egal ob das Video, ein Podcast oder ein Blog ist oder
auch Live. Das ist nicht nur digital, sondern auch offline so. Dass
diese Leute mit Euch entweder sehr gut klar kommen und das
verstehen, was Ihr anbietet, was Ihr wisst, Eure Expertise auch
respektieren und Euch helfen wollen. Und auf der anderen Seite gibt
es Leute, die mögen Euch einfach nicht und dann gibt es, in den
ersten zwei Sekunden Eures Videos bei YouTube schön den Daumen nach
unten.   Die große Frage ist: Wie geht m

Support the Show.


---

Schließ Dich unserer Podcast-Community auf LinkedIn an und
sichere Dir den Zugang zu exklusiven Inhalten und
Vorankündigungen.


https://www.linkedin.com/groups/8687316/


Videoaufzeichnung des Interviews

Hintergrundinformationen zu unserem Interviewgästen

Q&A-Sessions mit Norman

Ankündigungen von Live-Podcast Produktionen

Stelle deine Fragen an unsere Interviewgäste

Exklusive Audio-Events mit unseren Podcast-Gästen



---

Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: