Merk Dir das mal!
10 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen! Schön, dass Du wieder reinhörst. Hier ist
Norman von MARKENREBELL.FM, heute mit einer SoloShow und mit dem
Thema “Merk Dir das mal!” Tja, was möchte uns der Autor wohl
damit sagen? "Merk Dir das mal!" Es geht also heute um das MERKEN,
im Kopf bleiben. MERKmale setzen, um als Marke sichtbar zu sein und
wahrgenommen zu werden. Wenn wir über Markenzeichen reden; wenn wir
über Dich als Markenzeichen reden, dann reden wir über eine
Symbolik, also ein Wiedererkennungsmerkmal, das immer wieder um
Dich, um Deine Person herum auftaucht. Das ist extrem wichtig, weil
Du in der Regel als Person kein Logo hast. Vielleicht hast Du eins,
vielleicht gibt es Leute, die ein Familienwappen haben - dann wäre
das ein Logo. Dann wäre das auch eine Form des Merkmals.
Damit Du im Kopf Deiner Zielgruppe oder im Kopf Deiner Mitmenschen
bleibst, dann ist dieses Merkmal, dass Du bei Dir selbst findest
oder was Du auch selbst kreativ schaffen kannst, enorm wichtig, um
eine starke Wiedererkennung herzustellen. Ich habe mal eine
SoloShow-Folge gemacht “The Code Black Challenge” - hier kannst Du
gerne noch einmal reinhören und dort erfährst Du, warum ich
ausschließlich schwarze Klamotten trage; warum ich darauf achte,
dass alles was mich an materiellen Dingen umgibt, schwarz ist - ist
manchmal nicht ganz einfach, aber es macht Spaß, das einfach mal
auszuprobieren. Was können solche Dinge sein? Es kann zum
Beispiel sein, dass Du eine Brille trägst. Dann ist das vielleicht
eine abgefahrene Brille; dann ist das vielleicht eine
Zebra-Look-Brille oder super überdimensioniert groß oder Du hast
einen ganz bestimmten Klamottenstil. Du trägst vielleicht immer
Anzüge mit Chucks und T-Shirt mit einem super Print drauf oder
irgendwie sowas. Also einen Klamottenstil. Oder Du hast eine
abgefahrene Frisur, die Du immer wieder trägst und auf die Du
vielleicht auch angesprochen wirst. Du erkennst diese
Symboliken und Merkmale an Dir selbst, wenn sich andere Menschen
dafür interessieren. Du kannst Dir vorstellen was los ist, wenn ich
mal ein Hawaiihemd anhabe. Das ist nie der Fall, aber das könnte
ich eigentlich mal ausprobieren … Also, ich werde immer darauf
angesprochen, warum ich immer schwarze Klamotten anhabe. Und die
Leute, die mich kennen, die geben es dann irgendwann auf mich
danach zu fragen und die akzeptieren das und für die ist das dann
ein unglaubliches Erlebnis, wenn ich auf einmal eine Farbe trage.
Aber vielleicht schaust Du einfach mal bei Dir, ob Du auf
das ein oder andere Thema angesprochen wirst. Vielleicht ist das
auch eine Mütze oder ein roter Schal. Das sind dann alles so
Themen, die immer wieder auftauchen. Wenn wir über Merkmale
sprechen, dann ist es extrem wichtig, das zu behandeln, als wäre es
Dein Logo. Das heißt, die stärkste Wahrnehmung wirst Du erreichen,
je konsequenter Du dieses Merkmal in Szene setzt. Wenn Du Dich also
entscheidest, diesen roten Schal als Dein Markenzeichen zu
etablieren, dann kauf einen zweiten! Weil irgendwann mal muss der
erstens in die Wäsche und dann brauchst Du einen zweiten. Weil
dieses Merkmal musst Du immer, IMMER mit Dir herumtragen. Es
muss immer ein Bestandteil Deiner P
Support the Show.
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Dieser Podcast wird produziert von: MARKENREBELL - Podcast
Manufaktur: https://www.markenrebell.de
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wahrgenommen zu werden. Wenn wir über Markenzeichen reden; wenn wir
über Dich als Markenzeichen reden, dann reden wir über eine
Symbolik, also ein Wiedererkennungsmerkmal, das immer wieder um
Dich, um Deine Person herum auftaucht. Das ist extrem wichtig, weil
Du in der Regel als Person kein Logo hast. Vielleicht hast Du eins,
vielleicht gibt es Leute, die ein Familienwappen haben - dann wäre
das ein Logo. Dann wäre das auch eine Form des Merkmals.
Damit Du im Kopf Deiner Zielgruppe oder im Kopf Deiner Mitmenschen
bleibst, dann ist dieses Merkmal, dass Du bei Dir selbst findest
oder was Du auch selbst kreativ schaffen kannst, enorm wichtig, um
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ausschließlich schwarze Klamotten trage; warum ich darauf achte,
dass alles was mich an materiellen Dingen umgibt, schwarz ist - ist
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Beispiel sein, dass Du eine Brille trägst. Dann ist das vielleicht
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einen ganz bestimmten Klamottenstil. Du trägst vielleicht immer
Anzüge mit Chucks und T-Shirt mit einem super Print drauf oder
irgendwie sowas. Also einen Klamottenstil. Oder Du hast eine
abgefahrene Frisur, die Du immer wieder trägst und auf die Du
vielleicht auch angesprochen wirst. Du erkennst diese
Symboliken und Merkmale an Dir selbst, wenn sich andere Menschen
dafür interessieren. Du kannst Dir vorstellen was los ist, wenn ich
mal ein Hawaiihemd anhabe. Das ist nie der Fall, aber das könnte
ich eigentlich mal ausprobieren … Also, ich werde immer darauf
angesprochen, warum ich immer schwarze Klamotten anhabe. Und die
Leute, die mich kennen, die geben es dann irgendwann auf mich
danach zu fragen und die akzeptieren das und für die ist das dann
ein unglaubliches Erlebnis, wenn ich auf einmal eine Farbe trage.
Aber vielleicht schaust Du einfach mal bei Dir, ob Du auf
das ein oder andere Thema angesprochen wirst. Vielleicht ist das
auch eine Mütze oder ein roter Schal. Das sind dann alles so
Themen, die immer wieder auftauchen. Wenn wir über Merkmale
sprechen, dann ist es extrem wichtig, das zu behandeln, als wäre es
Dein Logo. Das heißt, die stärkste Wahrnehmung wirst Du erreichen,
je konsequenter Du dieses Merkmal in Szene setzt. Wenn Du Dich also
entscheidest, diesen roten Schal als Dein Markenzeichen zu
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