Folge #18 - isociety - wenn Mutter & Tochter gemeinsam ein Social Impact Label gründen
Edda und Sarah Manteufel beleuchten alle Seiten von Social
Entrepreneurship und am Ende landen wir bei der Frage: Darf man
damit Geld verdienen. Kleiner Spoiler: Wir sagen: man muss!!! Das
ist die Veränderung, die es braucht!
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In dieser Folge des #bethelight Podcasts tauchen wir in die
bewegende Geschichte von Edda und Sarah Manteufel ein, einem
inspirierenden Mutter-Tochter-Gründer-Team, das sich für
gesellschaftliche Inklusion einsetzt. Edda Manteufel gründete
zusammen mit ihrer Mutter Sarah das Social Impact Modelabel
isociety, um ein Zeichen für eine offenere und inklusivere
Gesellschaft zu setzen. Gemeinsam mit ihrem Mitarbeitenden Timo,
der das Down-Syndrom hat, treten sie für einen neuen, offenen
Umgang mit Behinderung ein. Wir sprechen darüber, warum sie sich
für Mode und Kleidung als "Vehikel" entschieden haben, und Edda
teilt ihre persönlichen Erfahrungen, wie es ihr Leben geprägt hat,
dass ihre Schwester das Down-Syndrom hat. Ihre eigene
Lebensgeschichte hat sie offener, neugieriger und empathischer
gemacht und sie letztlich zur Gründung von isociety inspiriert. Im
Laufe der Diskussion kommen wir auf Social Entrepreneurship und die
Herausforderungen und Chancen zu sprechen, die Gründer:innen einer
fairen und inklusiven Marke begegnen. Oft betrachten Social
Entrepreneurs ihre Arbeit als Hobby. Darf man mit einem sozialen
Projekt Geld verdienen? Wir sagen: Ja, gerade dann!!! Besonders,
wenn es um eine solche Mission geht. Es ist beeindruckend, wie ein
Herzens-Projekt Türen öffnen kann. Isociety hat bereits eine
Kollektion mit Barbie herausgebracht und ein Video mit Starkoch Tim
Mälzer als Botschafter produziert—WOW. Edda & Sarah erzählen,
was sie sich in Bezug auf Inklusion und den Umgang mit Behinderung
in Deutschland wünschen: wir sollten unseren Blick nicht nur auf
das Leid, sondern vor allem auf die Talente, Positivität, und
Einzigartigkeit jedes Menschen richten. Hör rein, um eine
inspirierende Geschichte über Offenheit, Neugier, Empathie und die
Kraft der Inklusion zu erleben. "Be cool by being kind to
everyone."
bewegende Geschichte von Edda und Sarah Manteufel ein, einem
inspirierenden Mutter-Tochter-Gründer-Team, das sich für
gesellschaftliche Inklusion einsetzt. Edda Manteufel gründete
zusammen mit ihrer Mutter Sarah das Social Impact Modelabel
isociety, um ein Zeichen für eine offenere und inklusivere
Gesellschaft zu setzen. Gemeinsam mit ihrem Mitarbeitenden Timo,
der das Down-Syndrom hat, treten sie für einen neuen, offenen
Umgang mit Behinderung ein. Wir sprechen darüber, warum sie sich
für Mode und Kleidung als "Vehikel" entschieden haben, und Edda
teilt ihre persönlichen Erfahrungen, wie es ihr Leben geprägt hat,
dass ihre Schwester das Down-Syndrom hat. Ihre eigene
Lebensgeschichte hat sie offener, neugieriger und empathischer
gemacht und sie letztlich zur Gründung von isociety inspiriert. Im
Laufe der Diskussion kommen wir auf Social Entrepreneurship und die
Herausforderungen und Chancen zu sprechen, die Gründer:innen einer
fairen und inklusiven Marke begegnen. Oft betrachten Social
Entrepreneurs ihre Arbeit als Hobby. Darf man mit einem sozialen
Projekt Geld verdienen? Wir sagen: Ja, gerade dann!!! Besonders,
wenn es um eine solche Mission geht. Es ist beeindruckend, wie ein
Herzens-Projekt Türen öffnen kann. Isociety hat bereits eine
Kollektion mit Barbie herausgebracht und ein Video mit Starkoch Tim
Mälzer als Botschafter produziert—WOW. Edda & Sarah erzählen,
was sie sich in Bezug auf Inklusion und den Umgang mit Behinderung
in Deutschland wünschen: wir sollten unseren Blick nicht nur auf
das Leid, sondern vor allem auf die Talente, Positivität, und
Einzigartigkeit jedes Menschen richten. Hör rein, um eine
inspirierende Geschichte über Offenheit, Neugier, Empathie und die
Kraft der Inklusion zu erleben. "Be cool by being kind to
everyone."
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)