Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Auf eine spannende Reise durch die Welt des E-Commerce geht es in
der 228. IWML Folge. Mit Jochen von Exciting Commerce hat Andreas,
einen Experte auf dem Gebiet des E-Commerce und der Logistik, zu
Gast. Zusammen haben sie über Trends, Herausforderungen und
Innovationen, die die E-Commerce-Branche prägen gesprochen und sind
dabei auf die nachfolgenden Fragen eingegangen: - Was treibt den
Erfolg im E-Commerce an? - Wie können Logistik und Service
kombiniert werden, um ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen? -
Warum sind dezentrale Logistikstrukturen und schnelle Lieferzeiten
für manche Unternehmen wie TEMO oder Gorillas erfolgreich? - Welche
Rolle spielen kostenfreie Retouren im E-Commerce und wie könnten
alternative Lösungsansätze aussehen, um diese Kosten fair zu
verteilen? - Warum ist die Rücksendepraxis im E-Commerce ein
komplexes Thema? - Wo liegen die größten Kostenbereiche im
E-Commerce? - Wie beeinflusst die Logistik die Kundenerfahrung und
Kaufentscheidungen? - Wie könnte die letzte Meile im E-Commerce
optimiert werden und welche Bedeutung hat die letzte Meile aus
Kundensicht? - Welche Herausforderungen gibt es bei der Optimierung
der letzten Meile? Hört einfach mal rein! Bezahlte Partnerschaft.
der 228. IWML Folge. Mit Jochen von Exciting Commerce hat Andreas,
einen Experte auf dem Gebiet des E-Commerce und der Logistik, zu
Gast. Zusammen haben sie über Trends, Herausforderungen und
Innovationen, die die E-Commerce-Branche prägen gesprochen und sind
dabei auf die nachfolgenden Fragen eingegangen: - Was treibt den
Erfolg im E-Commerce an? - Wie können Logistik und Service
kombiniert werden, um ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen? -
Warum sind dezentrale Logistikstrukturen und schnelle Lieferzeiten
für manche Unternehmen wie TEMO oder Gorillas erfolgreich? - Welche
Rolle spielen kostenfreie Retouren im E-Commerce und wie könnten
alternative Lösungsansätze aussehen, um diese Kosten fair zu
verteilen? - Warum ist die Rücksendepraxis im E-Commerce ein
komplexes Thema? - Wo liegen die größten Kostenbereiche im
E-Commerce? - Wie beeinflusst die Logistik die Kundenerfahrung und
Kaufentscheidungen? - Wie könnte die letzte Meile im E-Commerce
optimiert werden und welche Bedeutung hat die letzte Meile aus
Kundensicht? - Welche Herausforderungen gibt es bei der Optimierung
der letzten Meile? Hört einfach mal rein! Bezahlte Partnerschaft.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Monaten
38 Minuten
vor 6 Monaten
41 Minuten
vor 6 Monaten
40 Minuten
vor 6 Monaten
36 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Wallenhorst
Kommentare (0)