Beef als Content-Strategie mit Kai Strehler, Head of Social Media @Deutsche Bahn
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wie funktioniert Beef als Content-Strategie im Communitymanagement
und worauf ist dabei als Brand zu achten? Das weiß keiner besser
als Kai Strehler, Head of Social Media bei der Deutschen Bahn. Die
Bahn überrascht seit Accountstart nicht nur mit richtig gutem
Content auf TikTok, sondern auch durch ein überragendes Game in der
Kommentarspalte – und wurde dort schnell zum State of the Art für
"Brand-Beef" vom Feinsten. Im Interview mit OMR Education
Podcast-Host Rolf Hermann nimmt Kai euch mit auf eine Backstagetour
durch das Communitymanagement bei der Deutschen Bahn und erklärt,
worauf es ankommt. - Welche Faktoren sind erforderlich, um das
Spiel erfolgreich spielen zu können? - Warum ist geskripteter Beef
zwischen zwei Brands keine gute Idee? - Wie kann man das Thema
verbunden mit der Reichweite nutzen, um sich mit seinen Werten zu
positionieren und als Brand ein Statement zu setzen? Kai weiß:
Brand-Beef ist mehr als abgedroschene Phrasen über die
Pünktlichkeit der Bahn zu dreschen – oder besser gesagt
einzustecken, denn: Auch Nehmerqualitäten gehören dazu. Kais
Anspruch ist besonders hoch. Gefordert ist dabei ein Mix aus fast
Echtzeitkommunikation, Authentizität und Kreativität. Wie genau das
klappt? Jetzt reinhören und lernen! Rolf bei LinkedIn:
www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Kai bei LinkedIn:
www.linkedin.com/in/kai-strehler-6a771bb4/ OMR Education bei
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR Education
bei Instagram: www.instagram.com/omr.education/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
und worauf ist dabei als Brand zu achten? Das weiß keiner besser
als Kai Strehler, Head of Social Media bei der Deutschen Bahn. Die
Bahn überrascht seit Accountstart nicht nur mit richtig gutem
Content auf TikTok, sondern auch durch ein überragendes Game in der
Kommentarspalte – und wurde dort schnell zum State of the Art für
"Brand-Beef" vom Feinsten. Im Interview mit OMR Education
Podcast-Host Rolf Hermann nimmt Kai euch mit auf eine Backstagetour
durch das Communitymanagement bei der Deutschen Bahn und erklärt,
worauf es ankommt. - Welche Faktoren sind erforderlich, um das
Spiel erfolgreich spielen zu können? - Warum ist geskripteter Beef
zwischen zwei Brands keine gute Idee? - Wie kann man das Thema
verbunden mit der Reichweite nutzen, um sich mit seinen Werten zu
positionieren und als Brand ein Statement zu setzen? Kai weiß:
Brand-Beef ist mehr als abgedroschene Phrasen über die
Pünktlichkeit der Bahn zu dreschen – oder besser gesagt
einzustecken, denn: Auch Nehmerqualitäten gehören dazu. Kais
Anspruch ist besonders hoch. Gefordert ist dabei ein Mix aus fast
Echtzeitkommunikation, Authentizität und Kreativität. Wie genau das
klappt? Jetzt reinhören und lernen! Rolf bei LinkedIn:
www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Kai bei LinkedIn:
www.linkedin.com/in/kai-strehler-6a771bb4/ OMR Education bei
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR Education
bei Instagram: www.instagram.com/omr.education/ Mit dem Code
“Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und
Academys. OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep
Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:
education.omr.com/collections/omr-academy Alle Infos zu
ausgewählten Werbepartnern findest du hier:
linktr.ee/omreducationpodcast
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Tag
24 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)