Engagement als Umsatztreiber Nr.1: Das Social Media Powerhouse der Kosmetikbranche „Cosnova” zeigt wie – mit Yu-Ting Liu

Engagement als Umsatztreiber Nr.1: Das Social Media Powerhouse der Kosmetikbranche „Cosnova” zeigt wie – mit Yu-Ting Liu

49 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Wie schaffen es Marken ohne große Marketingbudgets, im Zeitalter
von Social Media und schnelllebiger Trends sichtbar und relevant
für den Massenmarkt zu bleiben und sich vom Wettbewerb abzusetzen?
Das deutsche Kosmetikunternehmen Cosnova hat für die hauseigenen
Marken essence und Catrice genau das organisch geschafft. Mit
smarten Social Media-Strategien, starkem Fokus auf Trends und
Community-Building auf angesagten Plattformen wie Roblox, Twitch,
TikTok und YouTube erreichen die beiden Lovebrands regelmäßig
Top-Platzierungen in den Charts für Social Media Engagement.
Verantwortlich für diese Erfolge im Bereich Digital-Marketing,
Experiences und Community-Centric-Growth war bis vor Kurzem Yu-Ting
Liu. Er lässt Host Christoph Burseg hinter die Kulissen und
Erfolgsstrategien eines der umsatzstärksten Kosmetikunternehmen der
Welt schauen, welches auf einem guten Weg ist, die Umsatzmilliarde
pro Jahr zu knacken. Sie sprechen zudem über die Herausforderungen
bei der Anpassung der Marketingstrategie an verschiedene Märkte,
Zielgruppen und neue Plattformen und über die Bedeutung von
Entertainment und Popkultur in der Markenbildung.

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