![Schulkultur aufs Ohr - aus der Perspektive einer Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/3404834/s/630950018/schulkultur-aufs-ohr-aus-der-perspektive-einer-koordinierungsstelle-schulsozialarbeit.png)
Schulkultur aufs Ohr - aus der Perspektive einer Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Die Arbeit der Schulsozialarbeit hat einen hohen
Komplexitätsgrad, da sie an der Schnittstelle von Schule und
Sozialraum, der Kinder- und Jugendhilfe und weiteren Angeboten in
der Region stattfindet. Um diese Arbeit strukturiert zu
unterstützten, wurden in Nordrhein-Westfalen
Koordinierungsstellen Schulsozialarbeit eingerichtet.
Welche Aufgaben hat eine Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit?
Wen unterstützt sie? Und inwiefern kann sie Impulse zur
(Weiter-)Entwicklung einer Schulkultur geben? Diesen und weiteren
Fragen geht die Episode des Podcasts näher auf den Grund.
Interviewpartnerinnen: Britta Thulfaut & Verena Gröne,
Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit Kreis Soest
Weitere Episoden
![Schulkultur aufs Ohr - aus der Perspektive der Schulaufsicht](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3404834/s/635659109/schulkultur-aufs-ohr-aus-der-perspektive-der-schulaufsicht.png)
25 Minuten
vor 2 Tagen
![Schulkultur aufs Ohr - aus der Perspektive von Schulleitung und Schulsozialarbeit](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3404834/s/633633888/schulkultur-aufs-ohr-aus-der-perspektive-von-schulleitung-und-schulsozialarbeit.png)
25 Minuten
vor 1 Monat
![Schulkultur aufs Ohr - aus der Perspektive von Jugendlichen](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3404834/s/623339948/schulkultur-aufs-ohr-aus-der-perspektive-von-jugendlichen.png)
16 Minuten
vor 4 Monaten
![Schulkultur aufs Ohr – aus der Perspektive der Wissenschaft](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/3404834/s/623339953/schulkultur-aufs-ohr-aus-der-perspektive-der-wissenschaft.png)
21 Minuten
vor 5 Monaten
Abonnenten
![hanzimnetz](/images/no-picture.png)
Alfter
Kommentare (0)