CT #209 "We are the number one, but we want to get even better" - mit Geoffroy Lefebvre, zooplus
Mit einem jährlichen Umsatz von über 2 Milliarden…
53 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Mit einem jährlichen Umsatz von über 2 Milliarden Euro ist zooplus
einer der größten Onlinehändler für Haustierbedarf Europas. An der
Spitze des 1999 in München gegründeten Unternehmens steht seit
Herbst 2022 Geoffroy Lefebvre. Sein Werdegang im
Luxus-Retail-Segment bei Richemont und Net-a-Porter sowie seine
Rolle als Chief Digital Officer prägen heute die digitale
Vertriebsstrategie von zooplus. Im Gespräch mit ChefTreff-Host und
zooplus-Mitgründer Sven Rittau diskutiert Geoffroy Lefebvre die
Schlüsselaspekte des zooplus-Erfolgs, angefangen bei einer
konsistenten Benutzererfahrung über die Content-Marketing-Strategie
bis hin zum zooplus-Magazin. Geoffroy beleuchtet außerdem die
Herausforderungen des europäischen Markts und gibt ehrliche
Einblicke in die Strategie von zooplus. Zur Steigerung des
Kunden-Lebenszeitwerts setzt das Unternehmen nicht nur auf Apps und
Loyalty-Programme, sondern auch auf einen bequemen Abo-Service. In
der Folge mit Geoffroy Lefebvre und Sven Rittau lernst Du: ..wie
zooplus konsistente Kundenerlebnisse über alle Touchpoints bietet
..auf welche Content-Marketing-Strategie zooplus setzt ..welche
Rolle erweiterte Services wie digitale Tierarzt-Sprechstunden
spielen *Werbepartner* Stellt euch vor, euer Webshop könnte nicht
nur mit einer nahtlosen Checkout-Lösung glänzen, sondern diese
würde auch noch komplett im Look & Feel Eurer Marke erstrahlen.
Genau das macht Unzer möglich. Ihre Lösung ist darauf ausgelegt,
die Conversion-Rate eures Online-Shops signifikant zu fördern,
indem sie ein reibungsloses und markenspezifisches Einkaufserlebnis
bietet. Ob ihr jetzt ein Startup seid, das gerade durchstartet,
oder ein etabliertes Unternehmen, das seine Onlinepräsenz
optimieren möchte – mit Unzer habt ihr einen starken Partner an
eurer Seite, der euch dabei unterstützt, Eure Marke in den
Vordergrund zu stellen und eure Verkaufszahlen nach oben zu
treiben. Neugierig geworden? Dann schaut euch unter
https://www.unzer.com/de/ an, was Unzer für euren Webshop tun kann.
Das Jahr 2024 läuft und damit steht auch die nächste K5 Future
Retail Conference vor der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen
sich die Big Player, Macher, Fans und Köpfe der digitalen
Handelsszene im Estrel Berlin. Auf Euch warten zwei Tage voll mit
faszinierenden Speakern auf fünf Bühnen, spannenden Masterclasses,
Networking und natürlich der legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr
also bei DEM E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live
dabei sein wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den
Ticketshop und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr
unter https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! *Follow*
Geoffroy Lefebvre: https://de.linkedin.com/in/gfl- zooplus:
https://www.zooplus.de/ Sven Rittau: de.linkedin.com/in/svenrittau
K5: www.k5.de
einer der größten Onlinehändler für Haustierbedarf Europas. An der
Spitze des 1999 in München gegründeten Unternehmens steht seit
Herbst 2022 Geoffroy Lefebvre. Sein Werdegang im
Luxus-Retail-Segment bei Richemont und Net-a-Porter sowie seine
Rolle als Chief Digital Officer prägen heute die digitale
Vertriebsstrategie von zooplus. Im Gespräch mit ChefTreff-Host und
zooplus-Mitgründer Sven Rittau diskutiert Geoffroy Lefebvre die
Schlüsselaspekte des zooplus-Erfolgs, angefangen bei einer
konsistenten Benutzererfahrung über die Content-Marketing-Strategie
bis hin zum zooplus-Magazin. Geoffroy beleuchtet außerdem die
Herausforderungen des europäischen Markts und gibt ehrliche
Einblicke in die Strategie von zooplus. Zur Steigerung des
Kunden-Lebenszeitwerts setzt das Unternehmen nicht nur auf Apps und
Loyalty-Programme, sondern auch auf einen bequemen Abo-Service. In
der Folge mit Geoffroy Lefebvre und Sven Rittau lernst Du: ..wie
zooplus konsistente Kundenerlebnisse über alle Touchpoints bietet
..auf welche Content-Marketing-Strategie zooplus setzt ..welche
Rolle erweiterte Services wie digitale Tierarzt-Sprechstunden
spielen *Werbepartner* Stellt euch vor, euer Webshop könnte nicht
nur mit einer nahtlosen Checkout-Lösung glänzen, sondern diese
würde auch noch komplett im Look & Feel Eurer Marke erstrahlen.
Genau das macht Unzer möglich. Ihre Lösung ist darauf ausgelegt,
die Conversion-Rate eures Online-Shops signifikant zu fördern,
indem sie ein reibungsloses und markenspezifisches Einkaufserlebnis
bietet. Ob ihr jetzt ein Startup seid, das gerade durchstartet,
oder ein etabliertes Unternehmen, das seine Onlinepräsenz
optimieren möchte – mit Unzer habt ihr einen starken Partner an
eurer Seite, der euch dabei unterstützt, Eure Marke in den
Vordergrund zu stellen und eure Verkaufszahlen nach oben zu
treiben. Neugierig geworden? Dann schaut euch unter
https://www.unzer.com/de/ an, was Unzer für euren Webshop tun kann.
Das Jahr 2024 läuft und damit steht auch die nächste K5 Future
Retail Conference vor der Tür. Am 25. und 26. Juni 2024 treffen
sich die Big Player, Macher, Fans und Köpfe der digitalen
Handelsszene im Estrel Berlin. Auf Euch warten zwei Tage voll mit
faszinierenden Speakern auf fünf Bühnen, spannenden Masterclasses,
Networking und natürlich der legendären K5 Connect Party. Wenn Ihr
also bei DEM E-Commerce-Gipfeltreffen des kommenden Jahres live
dabei sein wollt, dann sichert Euch schon jetzt Eure Tickets. Den
Ticketshop und aktuelle Infos zur K5 Konferenz 2024 findet Ihr
unter https://konferenz.k5.de. Wir freuen uns auf Euch! *Follow*
Geoffroy Lefebvre: https://de.linkedin.com/in/gfl- zooplus:
https://www.zooplus.de/ Sven Rittau: de.linkedin.com/in/svenrittau
K5: www.k5.de
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