Chinas Autoindustrie – die Übermacht aus Fernost?
Chinas Autohersteller spielen in Peking mit den Muskeln. In Europa
müssen BYD, Dongfeng und Co jetzt beweisen, was sie jenseits der
Heimat können
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Die nächste Welle rollt – Chinas Autoindustrie zeigte zuletzt auf
der mittlerweile wichtigsten Automesse der Welt in Peking, mit
welcher Geschwindigkeit sie in Sachen Design und Qualität den
Rückstand auf die etablierte Autowelt aufgeholt hat und bei
Elektromobilität und digitalem Nutzererlebnis den Abstand weiter
vergrößern kann. Die Konkurrenz aus Europa und den USA können da
häufig nur staunen und passen ihre Modelle den chinesischen
Gepflogenheiten an. Bei WAS MICH BEWEGT haben Pascal und Yannick
Redaktionskollegen Timo Gilgen zu Gast, der in der Schweiz einen
Einblick in die Pläne Dongfengs erlangen konnte. Das chinesische
Industrieschwergewicht will nun auch in Europa durchstarten und hat
dafür eine ausgeklügelte Strategie. Welche das ist und auf welche
Probleme die Chinesen jenseits des subventionierten Heimatmarkts
stoßen, hören Sie in der aktuellen Podcastfolge. Alles zur Auto
China in Peking lesen Sie in unserem Vor-Ort-Bericht:
https://www.automobil-produktion.de/technologie/chinas-autobauer-geben-sich-beim-heimspiel-selbstbewusst-228.html
Die Strategien der chinesischen OEMs skizzieren wir für Sie hier:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/chinesische-oems-ueberraschen-mit-neuer-strahlkraft-51-405.html
Das Interview mit Henner Lehne lesen Sie hier:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/autobauer-sind-keine-non-profit-organisationen-867.html
Mehr zu Timo, Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Timo
Gilgen: https://www.linkedin.com/in/timo-gilgen-389515158/ Pascal
Nagel: https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
der mittlerweile wichtigsten Automesse der Welt in Peking, mit
welcher Geschwindigkeit sie in Sachen Design und Qualität den
Rückstand auf die etablierte Autowelt aufgeholt hat und bei
Elektromobilität und digitalem Nutzererlebnis den Abstand weiter
vergrößern kann. Die Konkurrenz aus Europa und den USA können da
häufig nur staunen und passen ihre Modelle den chinesischen
Gepflogenheiten an. Bei WAS MICH BEWEGT haben Pascal und Yannick
Redaktionskollegen Timo Gilgen zu Gast, der in der Schweiz einen
Einblick in die Pläne Dongfengs erlangen konnte. Das chinesische
Industrieschwergewicht will nun auch in Europa durchstarten und hat
dafür eine ausgeklügelte Strategie. Welche das ist und auf welche
Probleme die Chinesen jenseits des subventionierten Heimatmarkts
stoßen, hören Sie in der aktuellen Podcastfolge. Alles zur Auto
China in Peking lesen Sie in unserem Vor-Ort-Bericht:
https://www.automobil-produktion.de/technologie/chinas-autobauer-geben-sich-beim-heimspiel-selbstbewusst-228.html
Die Strategien der chinesischen OEMs skizzieren wir für Sie hier:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/chinesische-oems-ueberraschen-mit-neuer-strahlkraft-51-405.html
Das Interview mit Henner Lehne lesen Sie hier:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/autobauer-sind-keine-non-profit-organisationen-867.html
Mehr zu Timo, Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Timo
Gilgen: https://www.linkedin.com/in/timo-gilgen-389515158/ Pascal
Nagel: https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 6 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)