Qualität in der Zahnarztpraxis: Masse oder Klasse bei Bewerbern und Patienten? | #37
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
In Episode 37 unseres Marketing-Podcasts punk.tuell geht es einmal
mehr um Themen, direkt aus unseren Praxen. Patrick führt
regelmäßige sog. Update-Calls mit unseren Partnerpraxen durch und
erfährt so, was die Zahnärztinnen, Zahnärzte und ihre Teams aktuell
so bewegt und beschäftigt. Dieses Mal im Fokus: Die Frage nach der
Qualität (?) von Bewerbern und Patienten. Wie kann diese eigentlich
definiert werden und welche Bedeutung hat sie für die Ausrichtung
und Positionierung der Praxis? Patrick und Klaus erklären, warum
die regelmäßigen Update-Calls mit Partnern wichtig sind, um die
Qualität in der Praxis zu verbessern. Des Weiteren gehen sie auf
die verschiedenen Zielgruppen ein und erläutern, wie Praxen ihre
Wunschpatienten identifizieren können. Sie betonen die Bedeutung
von klaren Strategien und Prozessen, um die richtigen Patienten
anzuziehen und zu behandeln. Zum Mitnehmen ... - Qualität ist ein
komplexes Thema, das für jeden auf andere Art definiert wird. -
Praxen sollten sich frühzeitig mit externen Partnern, wie
Marketingagenturen, austauschen, um ihre Qualitätsziele zu
erreichen. - Es ist wichtig, klare Strategien und Prozesse zu
haben, um die richtigen Patienten anzuziehen und zu behandeln. -
Die Auswahl von Wunschpatienten erfordert eine genaue Definition
und eine klare Positionierung der Praxis. - Es ist entscheidend,
das gesamte Team in die Qualitätsstrategie einzubeziehen und klare
Kommunikationswege zu etablieren. - Eine klare Kommunikation über
Gehalt und Perspektiven erhöht die Wahrscheinlichkeit,
qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen. - Es ist wichtig, die
Erwartungen und Ansprüche an potenzielle Mitarbeiter klar zu
kommunizieren. - Die Kanäle, über die man Bewerber anspricht, sind
im ersten Schritt weniger wichtig als die klare Positionierung der
Praxis. - Die Qualität der Mitarbeiter hängt auch von der Stimmung,
den Emotionen und dem Team in der Praxis ab. Wenn Dich das
interessiert, dann höre gerne rein in unser Praxisgespräch bei
punkt.tuell, dem Praxismarketing Podcast. Hier findest Du die
Shownotes / Links zur heutigen Episode: - Azubi-Karriereseite
Hannover:
[https://podbi344.de/ausbildung-hannover](https://podbi344.de/ausbildung-hannover)
- Azubi-Karriereseite Langen:
[https://zahnaerzte-lutherplatz.de/ausbildung-langen](https://zahnaerzte-lutherplatz.de/ausbildung-langen)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
mehr um Themen, direkt aus unseren Praxen. Patrick führt
regelmäßige sog. Update-Calls mit unseren Partnerpraxen durch und
erfährt so, was die Zahnärztinnen, Zahnärzte und ihre Teams aktuell
so bewegt und beschäftigt. Dieses Mal im Fokus: Die Frage nach der
Qualität (?) von Bewerbern und Patienten. Wie kann diese eigentlich
definiert werden und welche Bedeutung hat sie für die Ausrichtung
und Positionierung der Praxis? Patrick und Klaus erklären, warum
die regelmäßigen Update-Calls mit Partnern wichtig sind, um die
Qualität in der Praxis zu verbessern. Des Weiteren gehen sie auf
die verschiedenen Zielgruppen ein und erläutern, wie Praxen ihre
Wunschpatienten identifizieren können. Sie betonen die Bedeutung
von klaren Strategien und Prozessen, um die richtigen Patienten
anzuziehen und zu behandeln. Zum Mitnehmen ... - Qualität ist ein
komplexes Thema, das für jeden auf andere Art definiert wird. -
Praxen sollten sich frühzeitig mit externen Partnern, wie
Marketingagenturen, austauschen, um ihre Qualitätsziele zu
erreichen. - Es ist wichtig, klare Strategien und Prozesse zu
haben, um die richtigen Patienten anzuziehen und zu behandeln. -
Die Auswahl von Wunschpatienten erfordert eine genaue Definition
und eine klare Positionierung der Praxis. - Es ist entscheidend,
das gesamte Team in die Qualitätsstrategie einzubeziehen und klare
Kommunikationswege zu etablieren. - Eine klare Kommunikation über
Gehalt und Perspektiven erhöht die Wahrscheinlichkeit,
qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen. - Es ist wichtig, die
Erwartungen und Ansprüche an potenzielle Mitarbeiter klar zu
kommunizieren. - Die Kanäle, über die man Bewerber anspricht, sind
im ersten Schritt weniger wichtig als die klare Positionierung der
Praxis. - Die Qualität der Mitarbeiter hängt auch von der Stimmung,
den Emotionen und dem Team in der Praxis ab. Wenn Dich das
interessiert, dann höre gerne rein in unser Praxisgespräch bei
punkt.tuell, dem Praxismarketing Podcast. Hier findest Du die
Shownotes / Links zur heutigen Episode: - Azubi-Karriereseite
Hannover:
[https://podbi344.de/ausbildung-hannover](https://podbi344.de/ausbildung-hannover)
- Azubi-Karriereseite Langen:
[https://zahnaerzte-lutherplatz.de/ausbildung-langen](https://zahnaerzte-lutherplatz.de/ausbildung-langen)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 5 Tagen
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)