Alles anders im Vertrieb: Herausforderungen und Chancen heute - Interview mit Heinz Georg Geissler

Alles anders im Vertrieb: Herausforderungen und Chancen heute - Interview mit Heinz Georg Geissler

Interview mit Heinz Georg Geissler
52 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Vertrieb, das Herzstück jeder Unternehmung, hat sich in den letzten
Jahren rasant entwickelt und grundlegend geändert. Jeder der
erfolgreich sein will, muss sich den neuen Dynamiken von Vertrieb
und Marketing in der heutigen Geschäftswelt stellen. Heinz Georg
Geissler, Prokurist und Director Customer Journey bei der Eberhard
AG, Co-Founder von We Like You und Mitglied im Präsidium des
Bundesverbands der Vertriebsmanager, zeigt die entscheidenden
Veränderungen im Vertriebsbereich auf, die durch digitale
Innovationen und verändertes Kundenverhalten entstanden sind. Ein
Kernpunkt unseres Gesprächs ist die Anpassung an die Multikrisen
und die dadurch entstandene Notwendigkeit für Unternehmen, ihre
Vertriebsstrategien komplett zu überdenken. Heinz Georg beleuchtet,
wie Veränderungen in Kundenerwartung, Vergütungsstruktur und
Teamdynamik den Vertrieb beeinflussen und welche neuen Fähigkeiten
und Herangehensweisen jetzt gefragt sind. Wir diskutieren die
feinen Nuancen der Customer Journey und wie Unternehmen durch das
Erkennen von Marktlücken durch digitale Kanäle erfolgreicher werden
können. Heinz Georg erklärt, wie wichtig es ist, durch die
Integration von Technologien und ein gutes Verständnis für
Kundeninteraktion, authentisch zu agieren und einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Dabei geht es auch um die
Problematiken, die das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing
betreffen, und wie durch verbesserte Zusammenarbeit und Transparenz
bessere Ergebnisse erzielt werden können. Besonders interessant
sind Heinz Georgs Einblicke in die Unterschiede zwischen B2B- und
B2C-Vertrieb heute. Wir sprechen zudem darüber, wie Unternehmen
unabhängig von ihrer Größe effektive Vertriebsstrategien entwickeln
können und ihre eigenen Herausforderungen und Vorteile navigieren.
Heinz Georg gibt praktische Tipps, wie Unternehmen agil bleiben,
effektive Vertriebsstrukturen schaffen und digitale und
traditionelle Vertriebskanäle intelligent kombinieren. Heinz Georg
ist ein Meister seins Fachs! Wer tiefere Einblicke in die heutige
Vertriebswelt erhalten möchte und sie verstehen will, findet hier
Antworten. In dieser spannenden Folge hörst Du: welche
entscheidende Rolle digitale Kanäle spielen, um Marktlücken zu
erkennen und zu nutzen, wie eine effektive Integration von neuen
Technologien zu einem echten Wettbewerbsvorteil führen kann, welche
Bedeutung eine authentische und überzeugende Markenpräsentation
hat, mit welchen Methoden Unternehmen ihre Zielgruppen erreichen
und binden können, was die größten Herausforderungen und gute
Lösungen in Vertrieb und Marketing heute sind.

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