Warum sind Werte bei der Weiterbildung wichtig?
Marcus Redemann im Gespräch mit Alina Enge zum Thema Weiterbildung
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Alina Enge ist zu Gast in dieser Ausgabe des Mercuri Podcasts
„Ganz. Einfach. Vertrieb“. Im Rahmen ihrer Tätigkeit an der
Hochschule Niederrhein hat Alina ihren Fokus auf
kompetenzorientierte Lehre und agile Lehrkonzepte zur Förderung der
sogenannten Future Skills gelegt. Mit Marcus Redemann (Management
Partner bei Mercuri International) spricht sie über
Werteorientierung in der Weiterbildung. Dabei wird deutlich, dass
mentale Agilität immer wichtiger wird. Der Podcast liefert
wertvolle Anregungen, wie wir diese Kompetenz aufbauen können.
Darüber hinaus erfahren Sie, warum unser Gehirn schuld daran ist,
dass uns Veränderungen und damit das Anwenden neuer Fertigkeiten
schwerfallen. Natürlich gibt es Hinweise, wie diese Herausforderung
zu lösen ist und wie die Wirksamkeit von Weiterbildungsmaßnahmen
messbar gemacht werden. So entfällt dann die Kompetenzentwicklung
ihre volle Kraft. Sie wollen die Diskussion zu Weiterbildung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach Marcus Redemann:
www.linkedin.com/in/marcusredemann Künstliche Intelligenz im
Bereich L&D? Einfach hier klicken und den Mercuri-Report dazu
herunterladen: KI im Marketing und HR - Alles was Sie wissen müssen
(mercuri.de) Hier noch die Literaturangaben aus dem Podcast:
Ehlers, U. (2020). Future Skills. Lernen der Zukunft. Hochschule
der Zukunft. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29297-3
Spiegel, P. et al. (2021). Future Skills - 30 Zukunftsentscheidende
Kompetenzen und wie wir sie lernen können. Vahlen.
https://www.vahlen.de/future-skills/product/32415025 Ihre
Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb:
https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Wir freuen uns
über Ihre Bewertung! Bei Fragen oder für ein detailliertes Feedback
schreiben Sie uns gerne an: info@mercuri.de Gemeinsam können wir
weiter die für Sie relevantesten Inhalte entwickeln.
„Ganz. Einfach. Vertrieb“. Im Rahmen ihrer Tätigkeit an der
Hochschule Niederrhein hat Alina ihren Fokus auf
kompetenzorientierte Lehre und agile Lehrkonzepte zur Förderung der
sogenannten Future Skills gelegt. Mit Marcus Redemann (Management
Partner bei Mercuri International) spricht sie über
Werteorientierung in der Weiterbildung. Dabei wird deutlich, dass
mentale Agilität immer wichtiger wird. Der Podcast liefert
wertvolle Anregungen, wie wir diese Kompetenz aufbauen können.
Darüber hinaus erfahren Sie, warum unser Gehirn schuld daran ist,
dass uns Veränderungen und damit das Anwenden neuer Fertigkeiten
schwerfallen. Natürlich gibt es Hinweise, wie diese Herausforderung
zu lösen ist und wie die Wirksamkeit von Weiterbildungsmaßnahmen
messbar gemacht werden. So entfällt dann die Kompetenzentwicklung
ihre volle Kraft. Sie wollen die Diskussion zu Weiterbildung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach Marcus Redemann:
www.linkedin.com/in/marcusredemann Künstliche Intelligenz im
Bereich L&D? Einfach hier klicken und den Mercuri-Report dazu
herunterladen: KI im Marketing und HR - Alles was Sie wissen müssen
(mercuri.de) Hier noch die Literaturangaben aus dem Podcast:
Ehlers, U. (2020). Future Skills. Lernen der Zukunft. Hochschule
der Zukunft. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29297-3
Spiegel, P. et al. (2021). Future Skills - 30 Zukunftsentscheidende
Kompetenzen und wie wir sie lernen können. Vahlen.
https://www.vahlen.de/future-skills/product/32415025 Ihre
Informationsquelle zu aktuellen Themen im Vertrieb:
https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Wir freuen uns
über Ihre Bewertung! Bei Fragen oder für ein detailliertes Feedback
schreiben Sie uns gerne an: info@mercuri.de Gemeinsam können wir
weiter die für Sie relevantesten Inhalte entwickeln.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)