Funktioniert Inbound Marketing und Content auch, wenn KI die Suchmaschinen ablöst?
Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat im Dezember 2023
prophezeit, dass ab 2025 in etwa 50% des Suchvolumens weg sein
wird. Search Engine Optimization war die letzen 20 Jahre lang das
mächtigste Tool im Online-Marketing, jetzt droht KI herkömmliche
S
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat im Dezember 2023
prophezeit, dass ab 2025 in etwa 50% des Suchvolumens weg sein
wird. Search Engine Optimization war die letzen 20 Jahre lang das
mächtigste Tool im Online-Marketing, jetzt droht KI herkömmliche
Suchergebnisse zu ersetzen. Ist Content überhaupt noch relevant,
wenn ChatGPT & Co Inhalte in Zukunft selbst zusammenfasst und
User nicht mehr auf Seiten leitet?
Inbound-Pionier Martin Bredl spricht in dieser Folge mit "They
Ask, You Answer" Coach und Content Experte Patrick Burmeier
darüber, was Marketer jetzt tun können, um für eine Zukunft
gerüstet zu sein, in der Suchmaschinen keine so große Rolle mehr
spielen wie jetzt.
In dieser Folge geht es unter anderem um:
Wie sich das Suchverhalten erneut verändert
Wieviel Relevanz Google in Zukunft noch haben wird
Ob Keywords und Keyphrasen noch relevant sein werden
Warum Content trotzdem relevant bleiben wird und was Kontext
damit zu tun hat
Was Unternehmen konkret jetzt schon umsetzen sollten
und einiges mehr.
Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen:
Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken
Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast”
an martin.bredl@takeoffpr.com. Mit etwas Glück landet Marcus
Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.
Mehr zu takeoff:
https://www.takeoffpr.com/
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)